Internet Einrichtung ist nicht möglich? (1&1)?

Physics96  05.07.2023, 23:12

Router schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Yasinaka
Fragesteller

Ja hat nicht funktioniert, extra eine neue gekauft :/

1 Antwort

https://avm.de/service/freie-routerwahl/fritzbox-am-1und1-anschluss-einrichten/

https://hilfe-center.1und1.de/geraete-fuer-dsl-und-glasfaser-c85325/1und1-router-c85029/einrichtung-c85030/1und1-dsl-router-mit-dem-1und1-start-code-einrichten-a785146.html

viele Lesen immer nur die Hälfte.

Nur der Code Funktioniert nicht. Gerät vorher auf Werkseinstellung setzen etc.

Klar Hilft die 1&1 nicht, da dies DEINE FB ist und geben kein Support auf Fremdgeräte.

Yasinaka
Fragesteller

Alles schon probiert, Box ist natürlich auf Werkseinstellungen, wir haben es sogar mit einer zweiten Box probiert ich denke das das Problem auf keinen Fall bei uns liegt.

Maik2325  05.07.2023, 23:51
@Yasinaka

Sofern das DSLkabel/anschluss Internet hat (und da ist es egal von welchen Anbieter) ist es nur noch eine Freischaltung am Router nötig.

Das " ich habe alles probiert " oder " habe alles richtig eingerichtet " Höre ich Täglich und das gefühlt 100x, und am ende haben Kunde es nicht richtig gemacht, haben etwas überlesen oder nicht nach einer möglichen Hilfeanleitung eingerichtet.

Du kannst aber auch gerne mal probiere IPV6 unterstützung abzuschalten und hoffen das dann das Internet da ist.

Ansonsten rufe nochmal an und melde eine Einrichtungsstörung.
Die messen dann die Leitung nach und schauen ob alles ok ist mit der Leitung oder nicht.
Kann aber Dauern (und ich rede hier von Tagen im schlimmsten fall).

Ist die Leitung ok, HAST DU was falsch gemacht.
Und glaube mir, zu 90% aller Kunden die so ein Problem melden, machen immer was Falsch.

Yasinaka
Fragesteller
@Maik2325

Ich meine ich hab selbst versucht mit dem Support das ganze einzurichten. Die verbindung zur Stelle ist auch in Ordnung. Es ist wirklich rätselhaft. Ich werde im Support andauernd von Kollege zu Kollege weitergeleitet aber es kommt zur keiner lösung. Ich habe mit sonst keiner Internet Einrichtung Probleme gehabt. Ich habe tatsächlich auch versucht die IPv6 Unterstützung zu deaktivieren jedoch war das auch erfolglos. Die Box ist an, beide leuchten sind dauerhaft an. Versuche ich mich mit einem gerät zu verbin werde ich auf Anschlussinfo de weitergeleitet. Dort wird mir meine leitungs ID und Vorwahl angezeigt. Der Support meinte, dass sie das ebenfalls schon erledigt hätte...

Daher bin ich wirklich ratlos aber dankbar, dass sie versuchen mir zu helfen.