Vodafone Modem einrichten für 2 Anlage Telefone?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Fragestelle ist hier deutl. anders als in https://www.gutefrage.net/frage/an-das-modem-von-vodafone-2-telefone-anschliessen wo von keiner 2. Nr. die Rede war.

Schau mal in die Router-Konfig, ob man in dem Gerät den beiden RJ11-Buchsen wo die Adapter auf TAE dranhängen getrennt konfigurieren kann. Zur Not brauchst du einen anderen Router.

Eine 2. Nr. mit so einem Teil geht oft nur, wenn dein Internet-Provider auch eine 2. Nr. anbietet -> https://forum.vodafone.de/t5/DSL-Tarife-Rechnung/Zus%C3%A4tzliche-Festnetznummer/td-p/2895088

Gibt aber auch Drittanbieter, wo man Festnetz-Nr. über VoIP bekommen kann. Die Router der ISPs unterstützen sowas aber oft nicht.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

An dem Modem funktionieren 2 Telefone, sind dann auch zwei Nummern, in den Routereinstellungen kann man sie getrennt einstellen

verreisterNutzer  31.12.2023, 10:29

Wie kommt man auf den Router? Brauche ich ein LAN Kabel? Oder sollte das ohne gehen? Vielen Dank

groygroy  31.12.2023, 12:03
@verreisterNutzer

WLAN Verbindung reicht, in dem Paket ist ein kärtchen drin wo das wlanpasswort draufsteht, auf diesem Kärtchen sind auch die Zugriffsdaten für den Router drauf

Du musst innerhalb der Box, die Anschlüsse konfigurieren...

Also Webseite der Box aufrufen, einloggen und konfigurieren...

Dieser eine Adapter, der Schwarze, der sieht doch aus, als ob daran eine TAE Buchse wäre. Sieht man aber nicht richtig, weder die Beschreibung noch die Buchsen am Stecker.