Wie verteile ich mehrere Rufnummern auf verschiedene interne Telefone?

Lilalaunebaer69  24.07.2020, 11:24

Angaben zur Hardware ?

keks3keks
Fragesteller

Gigaset A400A

Speedport Smart 3

5 Antworten

Hallo, hat sich dein Problem schon gelöst? Es geht alles mit dem Speedport SMART, und deinen Gigaset Telefonen. Ich gehe mal davon aus, daß Gigaset den Standard DECT Modus hat, und du ein TRIO Paket hast. Also eine Basis mit AB und 2 Mobil Teilen. Wen dem so ist, dann schließe die BASIS an Fon 1 oder Fon A an, und die beiden Mobilteile werden per DECT angemeldet. Wenn du diese Hürde genommen hast, dann werden nur noch die Rufnummern in der Konfiguration des Speedports zugewiesen. Und schon hast du 3 Telefone, mit drei verschiedenen zugewiesenen Rufnummern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sieht schlecht aus. MAximal zwei Telefone per TAE und DECT Geräte wohl nur "Speedphones" - siehe ab Seite 139 der Anleitung

Hallo  keks3keks,

das kannst du im Konfigurationsmenü des Speedport einstellen.

Dort hast du unter dem Bereich "Telefonie" die Möglichkeit Anrufzuweisungen vorzunehmen. Je nach Telefonbuchse kannst du dort Einstellungen vornehmen und dort auch Rufnummern zuweisen.

Für DECT musst du das gleiche im dortigen Menü machen.

VG Marco K.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

das geht am einfachsten wenn man eine Fritzbox und noch eine alte ISDN-Telefonanlage hat. Da kann man dann die unterschiedlichen MSN den unterschiedlichen Telefonen zuordnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das musst Du in der Telefonanlage bzw. dem Router (wenn die Telefone direkt über den Router gesteuert werden) zuordnen.

Wie das genau geht, das hängt von Euren konkreten Geräten ab, die Ihr verwendet (bitte in deren Anleitung nachlesen). Das kann man so pauschal nicht beantworten.

keks3keks
Fragesteller

Gigaset A400A

Speedport Smart 3