2 Telefone mit 2 Rufnummern?

3 Antworten

Zwei Mobilteile, die unabhängig voneinander funktionieren, das klappt nicht an einer analogen Basis. Hier solltest du stattdessen ein Telefon besorgen, das direkt an der eingebauten DECT-Basis der Fritzbox angemeldet wird. Am besten eignet sich hierfür ein Fritzfon, alternativ passt auch ein Gigaset-Telefon mit "HX" im Namen.

Hier dann entweder gleich zwei solche Telefone besorgen und das analoge Telefon rauswerfen oder alternativ das bisherige ganz normal wie bisher weiterbetreiben und nur ein neues Mobilteil für die Fritzbox-DECT-Basis kaufen.

du müsstest dir also noch ein telefon (schnurlos) kaufen, sehe ich das richtig?

die 6660 hat eine integrierte dect basis. d.h. du müsst dir kein telefon mit basistastion kaufen, sondern quasi nur die erweiterungsset, also mobilteil mit ladeschale.

diese mobilteile kannst du dann direct in der FB anmelden und jedem eine rufnummer zuweisen (unter menüpunkt telefonie).

weil die fb nur einen analogen anschluss hat kannst du nämlich auch nur eine basis (mit mehreren mobilteilen) anschließen. hier kannst du aber keine nummern zuweisen. bei andern fb ging das noch, weil dort 2 analoge anschlüsse waren

du stellst einfach ein auf welches gerät welche nummer gehen soll . irgendwo bei telefonie zu finden . deine geräte sind ja irgendwie irgendwo angemeldet und da jeweils einstellen . da deine BOX ja schon DECT kann , kannst du die geräte auch direkt dort anmelden .

data2309  03.06.2022, 22:08

bei der 6660 kann nur noch eine basis angeschlossen werden, 1 analoger anschluss.