Frage von xyxycotl, 38

Wie übertrage ich ein Adressbuch auf einem DECT-Telefon (Gigaset) auf die FritzBox?

Hallo, Folgendes ist mein Problem: Ich betreibe eine Fritzbox 7360 mit "alten" Mobilteilen meiner vorherigen Telefonanlage (GigasetA415). Bisher muss ich recht umständlich die Adressbücher synchronisieren: bei der neuen Anlage abmelden, auf die alte Gigaset-Station anmelden, Adressbuch verschicken, abmelden, auf neue Fritzbox anmelden. Sehr umständlich. Daher meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, meine Adressbücher aus dem Mobilteil zu importieren? Umgekehrt weiß ich es, aber für den gewünschten Weg finde ich selbst keine Lösung. Jede Hilfe willkommen.

Antwort
von funcky49, 32

gibt es eine Möglichkeit, meine Adressbücher aus dem Mobilteil zu importieren

Gigaset-Mobileil -> Fritzbox: Nein, die gibt es leider nicht.

Wenn Du aber die Kontakte noch anderweitig gespeichert hast, dann gibt es noch folgende Möglichkeiten:

http://www.tippscout.de/telefonbuch-fritzbox-abgleich_tipp_6330.html

Kommentar von xyxycotl ,

*seufz* hab so etwas befürchtet... Danke trotzdem

Kommentar von funcky49 ,

Gerne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community