Anrufe von unvollständigen Rufnummern?

4 Antworten

Als erstes solltest feststellen, was für eine Nummer für dein Telefon anzeigt. Neben der tatsächlichen Nummer kann jeder Nutzer "irgendeine" Nummer übermitteln (s. g. "CLIP -no screening-"). Technisch läßt sich beides gut unterscheiden, aber es gibt einige End-Geräte die diesen Unterschied schlecht bis gar nicht für den Nutzer darstellen.

Sollte es eine benutzerdefinierte Nummer drin, bringt blockieren rein gar nichts. Grundsätzlich würde ich es der Bundesnetzagentur melden. Bringt zwar nicht direkt etwas, aber wenn es genug Leute melden, prüfen sie. Am Ende ist das langfristig sogar die einzige Chance, dass den Spammern tatsächlich jemand genug auf die Finger klopft.

11 Ziffern ohne Landesvorwahl ist normal, mit Landesvorwahl fällt die führende Null weg. Demnach ist die Nummer die Sie oben anführen (10 Ziffern mit +49 davor) nichts besonderes.

Dennoch rate ich Ihnen, niemals zurück zu rufen wenn Sie an der Nummer Zweifel haben. Hierbei können schnell ungewollte Kosten entstehen. Rufnummer blockieren bzw. rangehen und darauf hoffen, dass die Gegenseite sich doch zu einem Gespräch bereit erklärt :) Ansonsten hören diese Anrufe auch wieder auf sobald ausreichend fruchtlose Versuche unternommen wurden.

Ignorieren/blockieren

BayernClub
Fragesteller

3 unterschiedlichen Nummer. Kann später auch andere kommen.