Wieso ruft mich jemand mehrmals an und legt dann auf?

5 Antworten

Das ist eine von einem Computer generierte Nummer.  Das sind unseriöse Werbefirmen. Wählen tut deren Computer gleich mehrere Teilnehmer. Verbunden wird dann nur wenn jemand das Telefonat annimmt.

Und dann kann man da schöne Sachen kaufen, Telefonverträge abschließen oder andere wünschenswerte Sachen.

Oder die Nummer sperren oder Anzeige machen bei der Bundesnetzagentur. Dafür sind die ja da

Hallo.

Das hatte ich eine Zeitlang, mal mit der Polizei gesprochen, die sagten mir Nr. und Datum mit Uhrzeit aufschreiben.
Die haben einen Bogen mit über 50 Nr. bekommen, nun ist das sehr wenig geworden, aber noch nicht weg.
Die Nummer kann man bekommen, wenn sie den vergeben ist. Das ist leider nicht immer der Fall.