Mich ruft eine merkwürdige Nummer an?

2 Antworten

Hi, du hast bei deinem Handy eine Funktion, wo du Anonyme Nummern blockieren kannst, sodass dich keiner mit einer unterdrückten Nummer anrufen kann. Auf Nachfrage, kann ich dir/ihnen zeigen, wie das geht. Aber du fragst ja nach einer unbekannten angezeigten Nummer. In dem Fall einfach abwarten, ob die Nummer zurückruft und dann ran gehen. Solange du nicht einfach so "Ja" Oder "Nein" sagst, kannst du auch nicht in irgend welche Abofallen gezogen werden.

Auf gar keinen Fall zurückrufen.

Falls es dich zu sehr nervt, einfach die Nummer blockieren.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG. Tobi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten ignorieren. Wenn es wirklich wichtig ist, melden die sich. Auf gar keinen Fall zurück rufen, da könnten oft heimliche Abofallen dahinter stecken. Sollte es zu nervig werden, einfach blockieren.

BlueWaves
Fragesteller

Hab 2x versucht

Apfel141976  20.05.2017, 20:03

Generell bei unbekannten oder komischen Nummern nie zurück rufen. Da stecken meistens nur irgendwelche Call Center oder Betrüger dahinter. Gib die Nummer einfach mal in Google ein, oft findest du dort schon Meldungen, oder notfalls auch die Besitzer (Firmen) dieser Nummer.