Mich rufen ständig unvergebene Nummer an?

5 Antworten

Weil die Nummer, die Dir angezeigt wird, im Zweifel nix bedeutet.
Die kann - das notwendige Kleingeld vorausgesetzt - vom Anrufer frei angepasst werden.

Niemals irgendwo zurückrufen, wenn man die Nummer nicht kennt!

Es gibt kostenpflichtige Rufumleitungen, da bist Du dann pro Anruf plötzlich 5€ und mehr los.

Je nachdem wo Du Dich überall angemeldet hast werden Deine Daten verkauft.

Ein Beispiel wäre da die POST:

https://www.deutschepost.de/de/d/deutsche-post-direkt/consumer-adressen.html

So viel zum Thema Datenschutz. ;)

VollSmexy
Fragesteller

Ups grad 4 mal zurückgerufen 🤨

Es gibt eine "user provided" und eine "network provided" Nummer.
Die "user provided" Nummer kann rückrufbar sein, muss aber nicht. Die "network provided" Nummer sollte immer rückrufbar sein.

Die Nummernübertragung kann man faken.

VollSmexy
Fragesteller

Und was ist dann der Punkt davon?

GuenterLeipzig  20.07.2021, 21:06
@VollSmexy

Im ungünstigsten Fall kommt das Besetztzeichen oder irgendwelche Texte von einem Endlostonband.

mchawk777  20.07.2021, 22:13
@GuenterLeipzig

Nope - das ist vor allem dafür da, Hotline-Nummern anzuzeigen (0800-xxxx) und nicht die Nebenstelle, die Dich anruft.