Unbekannte Nummer rufen mich die ganze Zeit an?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nummer bei Google eingeben. Dann kommt meisten eine Meldung für Werbung etc.

Nummer im Telefon Blockieren und gut ist.

Nicht zurückrufen und am besten nie dran gehen. Die wollen dass du "ja" sagst und hängen dir dann einen Vertrag an und beuten dich aus oder wenn du zurückrufst, wirst du weitergeleitet und dann kommt die dicke Telefonrechnung...

Wie andere schon geschrieben haben: In vielen Fällen sind es "Lockanrufe". Diese Nummern sind oft gebührenpflichtig, diejenigen die dahinterstecken spekulieren dann darauf, dass Du sie zurückrufst. Aber mit jedem Anruf werden Dir dann 2 Euro oder so berechnet. Blockiere die entsprechenden Nummern, aber auf keinen Fall solltest Du diese Nummern zurückrufen.

Gib die Nummer mal im Browser ein ,sind oft Inkassounternehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemals zurückrufen!!!

Sperre auf deinem handy unbekannte Nummern

Sperr einfach die Nummern, wenn du wieder einen Anruf bekommst, und gut ist´s.