Ich werde von einer Unbekannten Nummer angerufen?

5 Antworten

Ich habe heute das gleiche Problem. Verschiedenste Handynummern auf englisch und aus Liverpool. Inzwischen gehe ich nicht mehr ran und blockiere diese Nummern. Total nervig…

Lukas  09.08.2022, 00:44

Blockieren bringt nichts.

Die Nummern blockieren und die Anrufe ignorieren.

Sind halt Scam anrufe. Weil du ans Telefon gegangen bist, wissen die, dass die Nummer vergeben ist und rufen jetzt mehr an.

JoGerman  12.06.2022, 13:30

Ich glaube das nicht, denn welchen Nutzen hätten Scam-Anrufer, wenn sie wissen, dass die Nummer vergeben ist und MEHR anrufen, der Angerufene aber immer wieder auflegt?

ripleben  12.06.2022, 13:51
@JoGerman

Weil die Chance höher ist, dass der angerufene doch abhebt.

Eine nicht vergebene Nummer kann keinen Anruf entgegen nehmen.

JoGerman  12.06.2022, 13:56
@ripleben

Ja, Abheben schon.
Man muss aber dem Scammer keine Daten geben, also hat er keinen Nutzen vom Teilnehmer.
Allein die Tatsache, ob eine Nummer vergeben ist oder nicht, ist nur dann interessant, wenn sich der Angerufene leicht "überreden" lässt, irgendwelche Daten bekannt zu geben und wer das tut, ist selbst schuld.

Gartenkunst968  29.08.2022, 14:07

Habe eben und eine Woche zuvor auch solche Anrufe bekommen. Beim ersten bin ich nicht ran gegangen beim zweiten eben schon. Da kam genau diese Bandansage. Habe aufgelegt und zurückgerufen. Dann kam „diese Nummer ist nicht vergeben“

Vorerst ignorieren und auf keinen Fall zurückrufen. Mehr wirst du nicht machen können.

Vermutlich Werbe- oder Pinganrufe. Sollten mit der Zeit aufhören.

Du kannst vielleicht auch die Nummer anzeigen, aber ich an deiner Stelle werde diese Nummer ignorieren