Unbekannte Anrufe aus anderen Ländern?

4 Antworten

das könnte ein SCAM-Versuch sein, oder die Personen haben sich verwählt,

beides ist mögllich

bei Scam-Versuchen kannst du das bei der Rundfunkregulierungsbehörde melden

wenn du niemanden aus diesen Ländern kennst, mußt du ja nicht rangehen

Stell Dir vor... Deine Rufnummer ist nur eine beliebige Abfolge von Zahlen .... die braucht niemand herausgegeben zu haben.

Die Vorwahlen sind zudem noch begrenzt auf wenige Möglichkeiten.

Dann wählt ein PC (oder wahrscheinlich eher hunderte davon) laufend alle nur möglichen Nummern, und wenn Du rangehst wird erst eine Verbindung zu einem betrügerischen Callcenter hergestellt, und die versuchen Dich dann zu irgenwelchen unbedachten Aussagen oder Handlungen zu bewegen.

Also: Du bist einer von vielen.... löschen oder gleich entsprechende Software nutzen, die das automatisch für Dich macht (allerdings kostenpflichtig ist).

Ist bei mir auch passiert.

Ich denke das sind irgendwelche Bots

warum denkt jeder gleich an einen Virus.

nein, das sind meist Wählcomputer. die nacheinander einfach random Nummer durchgehen.. warum wieso weshalb k.a.

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemein Mobilfunk