Unbekannte Rufnummer sofort gelöscht?

6 Antworten

das passiert doch täglich. Wir empfangen Anrufe mit einer FritzBox. Dort kann ich einzelne Rufnummern und auch Bereiche sperren.
Einzelne Nummer sperren ist sinnlos, wie du festgestellt hast, ändern die ständig iher Rufnummer. Machen sie nicht, sie senden einfach eine falsche Nummer als "Absender". So habe ich schon einen Anruf von meinem Smartphone auf meine Festnetznummer bekommen, obwohl das Smartphone neben mir lag.

Eine Möglichkeit ist, bei einem Rückruf (du musst ja bezahlen, kassieren die Geld), eine andere, die wollen Testen, ob die Nummer zu einem Telefon gehört, dann finden sie deinen Namen und beim nächsten Anruf reden sie dich dann man Name und Vorname an und behaupten, du hättest das Gewinnspiel noch nicht verlängert, du sollst noch dafür bezahlen.

Das sind Gauner, die offensichtlich einen Lücke im Gesetz nutzen, um ....

Nicht zurück rufen!!!

Unklar. Kann alles sein, inklusive Spam Anruf.

Anrufe annehmen ist unbedenklich, von einem Rückruf würde ich allerdings abraten, hier kann es schnell zu ungewollten Kosten kommen.

Das sind unseriöse Machenschaften, die Nummer Spoofing nutzen, um dich ans Smartphone zu bekommen, um dir irgendwas aus der Tasche zu leihern.

Hier kannst du dich mal einlesen --> Call ID Spoofing

wollte ich sofort zurückrufen

Warum?

Als ich wieder nach 5 Minuten zurückgerufen habe

Warum machst du sowas? Hat dir der Anrufer eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen? Nein, oder? Dann wüsstest du ja, wer es ist und ob du wirklich zurückrufen mußt.

wer dahinter steckt??

Betrüger, die per Computeranruf und mit gefälschter Absendernummer dich abzocken wollen. Und sei es nur, daß dein Rückruf ins Ausland weitergeleitet wird und dich viel Geld kostet.

 "Weil die Nummer aus Deutschland kam wollte ich sofort zurückrufen"

Was genau stimmt bei dir nicht?

MERKE: Bei Unbekannten nummern können immer Betrüger dahinter stecken. NIEMALS zurückrufen. Es sei denn du möchtest dein Geld loswerden.

MERKE: Wenn es etwas wichtiges ist spricht derjenige auf deine Mailbox

guenterhalt  25.04.2024, 13:03

Das ist schon richtig. Beleidigungen muss man da aber nicht aussprechen.

guenterhalt  25.04.2024, 15:36
@NicoNRW

dann stimmt etwas bei dir nicht? (das Fragezeichen sagt: das ist eine Frage)

NicoNRW  25.04.2024, 16:47
@guenterhalt

lesen . dort steht Was genau stimmt bei dir nicht?

Was genau ist daran für dich beleidigend? Dann Beleidigen ja Ärzte ihre Patienten jeden Tag Millionenfach weltweit.