Warum bekomme ich immer noch Anrufe?

3 Antworten

Das geht u.a. mit Apps wie Calls Blacklist ganz gut. Ich nutze diese App schon seit sehr vielen Jahren und war auch relativ schnell überzeugt von dieser App, so dass ich mir die Pro Version dieser App dazu gekauft hatte - aber es ging damals auch ohne Pro Version ganz gut, das muss man einfach mal ausprobieren. Über diese App habe ich eine so genannte Whitelist eingestellt, da stehen alle Kontakte drin von denen ich Anrufe haben möchte. Alle anderen Nummern die nicht auf dieser Whitelist stehen (egal ob unterdrückte Nummer oder nicht) werden zu mir auch nicht durchgestellt und über den Anruf werde ich auch nicht wirklich benachrichtigt. Wenn ich aufs Display schauen würde, während der Anruf grade eingeht würde ich zwar für 1 Sek sehen dass da wer anruft aber das wars dann auch. :) Es kann natürlich sein, dass du erstmal die Benachrichtigungen von Calls Blacklist abschalten musst, die sind bei mir nämlich auf Gesperrt aber danach hast du eigentlich dann deine Ruhe.

Die Frage zu Whatsapp kann ich dir leider auch nicht beantworten, ich wüsste nicht, dass das geht. Einfach den unerwünschten Kontakt sofort blockieren und am besten in den Datenschutz Optionen diverse Einstellungen vornehmen wie z.b. dass nur deine Kontakte deinen Online-Status sehen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Sperre bewirkt lediglich, dass das Telefon nicht läutet. Trotzdem wirst du über den Anruf informiert. Das ist auch aus praktischen Gesichtspunkten besser. Nur weil du jemanden nicht in deiner Kontaktliste hast ist ja auch nicht gesichert, dass der Betreffende dich nicht mal kontakten muss (z.B. weil du irgendwas vergessen hast, eine Werbeanzeige geschaltet hast, dich beworben hast etc.).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. In der Kontakte App bzw. [Telefon App]Verlaufe> info> Nummer sperre
  2. Telefon> Einstellungen [in der Telefon App]> Nummern blockieren

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus
 - (WhatsApp, Telefon, SMS)  - (WhatsApp, Telefon, SMS)  - (WhatsApp, Telefon, SMS)  - (WhatsApp, Telefon, SMS)
verreisterNutzer  13.09.2023, 17:59

Ich habe das eingeschaltet und trotzdem wurde ich gerade wieder von einer Spamnummer angerufen, wurd zwar angezeigt, dass es spam ist, aber trotzdem ist es nervig. Kann man die unbekannten Nummern (die man nicht kennt) nicht so sperren, dass man auch wirklich keine Benachrichtigung mehr bekommt, also nicht weiß, dass man überhaupt abgerufen wird oder nicht. Ich möchte wirklich nur Anrufe von denen erhalten, die ich eingespeichert habe. Also auch künftige Nummern die ich nicht kennen werde sperren. Allgemein so, dass kein unbekannter mich anrufen kann.

ForumLibhaber  14.09.2023, 00:41
@verreisterNutzer

Du könntest es mit anderen Spamschutz Apps testen. Da sind die Virenscanner immer gut!

  • Avast
  • Panda Dome

Da reicht glaube ich auch die Kostenlose version (suche nach Avast One)

ForumLibhaber  19.03.2024, 15:31
@Kikihajs

Richtig! Man Meldet Telefonnummern... an wen? Wer soll die Meldung bearbeiten! :-)

Kikihajs  19.03.2024, 15:32
@ForumLibhaber

Ich habe mich darauf bezogen "Kann man die unbekannten Nummern (die man nicht kennt) nicht so sperren, dass man auch wirklich keine Benachrichtigung mehr bekommt, also nicht weiß, dass man überhaupt abgerufen wird oder nicht." und ja, natürlich geht das. Deine Antwort war, dass das nicht geht und das stimmt nicht.

ForumLibhaber  19.03.2024, 15:34
@Kikihajs

Ups! Ich wollte nicht auf dich antworten sondern auf das Kommentar

"Meld die doch".

Habe wohl falsch getippt!

ForumLibhaber  19.03.2024, 15:35
@Saf1i

Richtig! Man Meldet Telefonnummern... an wen? Wer soll die Meldung bearbeiten! :-)