Unbekannte Anrufe von +491514, sind das Spam Anrufe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es können Anrufe vom Fake Europol sein.

Ist gerade so ne Masche, die im Umlauf ist.

Und wenn Ich jetzt nicht Irre, sind die Anrufe auch aus deinem Vorwahl Bereich.

Wenn Jemand 01769xxxxxx Nummer hat, dann kommen die Anrufe auch aus 01769xxxxxx.

D.h. die Anrufe kommen immer oder meistens aus dem gleichen Vorwahlbereich.

Wenn man rangeht und ne Bandansage hört, sofort Auflegen.

MOOOOOOD
Fragesteller

Ja tatsächlich haben die den gleichen Anfang wie meine Nummer O.o

Hat das mit iwas bestimmtes zu tun, also dass es die gleiche Vorwahl ist ?

TeamStoffcouch  11.05.2022, 00:03
@MOOOOOOD

Soll halt legitim aussehen. Die Nummer lässt sich in unregulierten Netzwerken beliebig fälschen.