Spam anrufe?

4 Antworten

Meistens Betrug.

Entweder hast du angeblich etwas gewonnen

Oder du rufst zurück und bekommst anschließend Briefe vom Inkasso

Nummer blockieren. Da du schon zig mal im Internet irgendwo deine Telefonnummer angegeben hast, ist diese auch in entsprechend vielen Datenbanken. Gibt es dann einmal irgendwo einen Angriff, bei dem auch solche Daten abfließen, landet deine Nummer wiederum in Datenbanken von Cyberkriminellen und wird dann missbraucht für z.B. solche Anrufe.

Hallo,

Empfehlen würde ich dir eine neue Nummer sich zuzulegen.

Spam Anrufe kannst du bekommen, wenn du beispielsweise deine Telefonnummer bei manchen Apps/Websites angegeben hast.

Es gibt aber natürlich auch andere Gründe

Womöglicherweise hast du deine Telefonnummer bei einer unseriösen Website angegeben, sie wurde bei einem Leak veröffentlicht oder durch Zufall bestätigt als du abgehoben hast.