Bekomme fremde anrufe?

2 Antworten

Ist ein Pinganruf um rauszufinden ob deine Nummer aktiv ist. Die sind gerade zu 100% dabei dich in die Anruferliste aufzunehmen um deine Rufnummer weiterzuleiten damit du von Spamanrufern terrorisiert wirst. Einfach mal drangehen und Zeit schinden damit die merken dass Betrugsmaschen bei dir nicht ziehen :) ich hab auch damit zu kämpfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anony69
Fragesteller

Die hören mich dann aber auch wenn ich was sage?

kevinDiesel970  28.07.2020, 11:04
@Anony69

Bei den Pinganrufen wollen die garnicht mit dir reden. Danach kommen die Anrufe von Betrügern die dir z.B sagen dass es ein vollautomatisierten Aktientrader gibt womit du Geld verdienst :D oder dass du beim Lotto gewonnen hast und nur noch eine Zeitschrift abonnieren musst etc.

Anony69
Fragesteller
@kevinDiesel970

Also ähnlich wie Enkeltrick, dann könnte ich denen ja eine Falle stellen 🤔😁

kevinDiesel970  28.07.2020, 11:16
@Anony69

Ja mach dir ruhig einen Spaß draus :D aber niemals unter keinen Umständen zurückrufen. Manche hoffen drauf weil dann Kosten anfallen.

Was hat denn der Anrufer gesagt, bei dem Du drangegangen bist?

Anony69
Fragesteller

Gar nichts, der einfach wieder aufgelegt

kevinDiesel970  28.07.2020, 11:05
@Oma1705

Das ist der Anfang einer Betrugsmasche. Man sollte lieber direkt die Nummer wechseln.

Oma1705  28.07.2020, 11:10
@kevinDiesel970

Meine Nummer habe ich noch nie gewechselt, das wäre mir viel zu aufwändig. Selbst wenn mich ein Betrüger anrufen sollte, so wird ihm das nichts bringen, da er von mir keine persönlichen Daten erfahren wird.

kevinDiesel970  28.07.2020, 11:15
@Oma1705

Schon klar aber angenommen dich rufen 10 Nummern am Tag an, immer aus einer anderen Stadt. Und darunter musst du entscheiden wer davon z.B dein Arbeitgeber ist der mit dir dringend sprechen muss. Ist das nicht total lästig es rauszufinden? Denn bei Rückruf fallen kosten an.

Oma1705  28.07.2020, 11:16
@kevinDiesel970

Ich rufe auch niemanden zurück. Wenn jemand was von mir will, dann muss er eben nochmals anrufen.

Mein Arbeitgeber musste mich nie anrufen, denn ich war ja tagsüber im Betrieb und bei Nacht schlafe ich, vermutlich auch der Arbeitgeber.

Backkuenstlerin  28.07.2020, 11:18
@kevinDiesel970

Die betreffende Nummer zu sperren ist genauso wirkungsvoll und weniger aufwändig.

Wenn man jedesmal die Nummer wechseln würde wenn man einen nervigen Anruf erhält hätte man ja viel zu tun.

kevinDiesel970  28.07.2020, 11:20
@Backkuenstlerin

Ich habe 100 Nummern gesperrt und es hört nicht auf. Glaub mir da will man nur die Nummer wechseln. Die Nummern sind meist sogar erfunden und stehen nicht im Telefonbuch oder haben die selbe Nummer nur mit anderer Endziffer, das ist wirklich wirkungslos.