Mich ruft ständig eine fremde Nummer an was soll ich tun?

5 Antworten

Unbekannte Nummern die man nicht zuordnen kann bitte niemals zurück rufen. Es kann sonst sehr teuer für Dich werden.

Du hast mit Sicherheit einen AB. Wenn jemand Dich wirklich erreichen will spricht dieser auf den AB.

Hast Du die Nummer schon mal gegoogelt? Es gibt oft Hinweise auf unseriöse Nummern.

Du kannst mal hier nach der Telefonnummer gucken, das klingt nach irgendwas dubiosem. Und natürlich die Nummer noch blockieren (je nach Handymarke geht das anders, aber i.d.R. in der Telefonapp irgendwo...)

einstellungen -> unbekannte rufnummern unterdrücken, oder kurzfristig geht auch Flugmodus

Hast du eventuell etwas gekündigt? Mobilfunkvertrag? Oder irgendwas Telefon, TV, Internet zu Hause Mäßiges?

Ich kann mich erinnern, dass in Mönchengladbach die Kundenrückgewinnung von der Telekom/ Vodafone sitzt.

DuBistVonRammo
Fragesteller

Meine Mutter hat etwas gekündigt wir sind bei Vodafone

IdefixWindhund  01.07.2021, 18:01
@DuBistVonRammo

Das werden wohl die sein, die einen Honig ums Maul schmieren wollen, doch noch bei ihnen zu bleiben.

Lerrlyatt  09.12.2021, 10:07

Weiß jemand, wie man den ständigen Telefonnummern-Spam loswerden kann? Ständig bekomme ich SMS auf mein Telefon, und mehrmals am Tag rufen sie an, und jedes Mal ist es eine neue Nummer, so dass es keinen Sinn machen würde, sie zu blockieren.

Werbeanrufe oder Betrüger.

Einfach ignorieren