Mich ruft und kontaktiert ständig eine afghanische Nummer?

3 Antworten

Das sind meistens Betrüger der sogenannten "Nigerian Connection". Sie wollen sich in dein Herz einschleichen, plappern von großen Gefühlen und Liebe usw., obwohl sie dich persönlich nicht einmal kennen. Viele (einsame) Frauen fühlen sich dann leider geschmeichelt, verlieben sich ebenfalls und fassen Vertrauen zu diesem Mann. Genau das ist sein Ziel!

Dann schlägt er zu und erzählt dir eine herzzerreißende Geschichte über einen schweren Schicksalsschlag in seiner Familie mit Krankheit, Tod usw. Um sein oder das Leid seiner nahen Familienangehörigen zu lindern, braucht er z.B. für eine teure Operation viel Geld, das du ihm dann schicken sollst. Die Leute erfinden viele unterschiedliche und sehr phantasievolle Märchen, die die betroffenen Frauen leider glauben!

Sobald er das Geld hat, hörst du nie wieder von ihm, es sei denn, er hat das Gefühl, dass er noch mehr Geld von dir erschwindeln kann.

Du hast richtig gehandelt. Blockiere ihn überall! Diese Betrugsmasche ist seit vielen Jahren polizeibekannt!

Rufnummern ändern sich ja auch sobald die Rufnummer wieder frei war. Vielleicht ein Missverständnis.

Ansonsten hast du ja blockiert und gut ist.

Wenn du alles blockiert hast, kann er dich ja nun nicht mehr kontaktieren