Unbekannte Nummer aus Dortmund ruft ständig an?

4 Antworten

Das ist eine Betrugsfirma.

Sie rufen ständig von überall her Leute an und versuchen sie in eine Abofalle zu locken.

Ich bekam schon Terroranrufe von der Elfenbeinküste.

Telefonnummern die ich nicht kenne und anonyme Anrufe, nehme ich nie ab. Ich lasse sie klingeln, bis sie wunde Finger haben.

Fremde E-Mails lösche ich auch immer, ungelesen.

MspMarolai
Fragesteller

Dankeschön

Ignorieren und nicht anrufen.

Rufe nicht an den wen das eine privatperson wäre dan häe sie dir was auf deine Box gesprochen also nicht rangehen schau mal im web nach ob die numer schon bekannt ist!

Wenn mich unbekannte Nummern anrufen, können die mir auf der Mailbox genau sagen, was sie wollen, damit ich zurück rufe, Tun sie das nicht, ruf ich auch nicht zurück.

Meistens waren das in letzter Zeit komische Gewinnergemeinschaften, die einen nur abzocken wollen. Anrufe aus den verschiedensten Städten...

Gib mal die Nummer bei Google ein ;-)

MspMarolai
Fragesteller

Hab ich danke 💕 die Nummer soll angeblich gefährlich sein, zum Glück hab ich nicht angenommen

Blindi56  04.06.2018, 23:01
@MspMarolai

Solange Du zu nichts "ja" sagst, oder Deine Bankverbindung verrätst, passiert auch nichts. Nur nerven die dauernden Anrufe. Deshalb bin ich ran gegangen... ich hätte meinen Lotto-Gewinn-Vertrag ja nicht gekündigt....hab erst mal deutlichst gesagt, dass ich kein Lotto spiele und mich dieses Anrufe nerven und dann gefragt, wie  genau noch mal die Firma heißt, und wollte den Firmensitz.

Da meinte die plötzlich ganz schnell: Ja, wenn Sie nicht interessiert sind, vermerke ich, dass wir nicht mehr anrufen sollen. Seitdem war Ruhe, bisher...