Fremde Nummer ruft mich an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Passiert nix.

Bekomme jeden Tag Fakeanrufe. Von überall. Irland, Holland, Mexico etc

Ich gehe bei unbekannten Nummern gar nicht mehr dran. Auch nicht bei Anonymen Anrufen.

Und wenn, dann lege ich sofort wieder auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, die versuchen dich abzuziehen, das geht schon seit gut 3 Monaten so.

Betrugsmasche nicht. eher verwählt. Denn auch ich tippe nicht gespeicherte Nummern ein....

Betrug, Betrug, Betrug! Das gleiche habe ich auch schon gehabt. Bitte nicht auf unbekannte Nummern antworten, sonst wird es teuer.

JoGerman  02.01.2023, 22:16

Antworten kostet GAR NICHTS, solange man demjenigen keine Kontonummer gibt. Denn VON WO bitteschön sollte der Anrufer Geld abbuchen?
Oder wird bei einem fremden Anruf gleichzeitig deine Kontonummer übermittelt?