Wer hat mich angerufen?

hab die nummer dann blockiert

4 Antworten

Vermutlich automatisierte Anrufe oder von Servern aus, die Nummern werden dann ab- und angeschaltet. Am besten nicht zurück rufen, schon gar nicht bei 0800er oder Auslandsnummern.

Die Nummer blockieren bringt auch nichts, da einfach eine neue Nummer genommen wird.

Speicher die Nummer stattdessen als einen Kontakt ab und schalte den Kontakt stumm. Dann denken die, dass du einfach nicht erreichbar bist nach 20 Versuchen und geben häufig auf.

Lol6372
Fragesteller

das ist so ne 0151 nummer also von nem normalen handy.

Bumblebobee  07.03.2022, 14:47
@Lol6372

Okay also D1 Netz...hast du die vollständige Nummer schon gesucht bei Google? :)

Bumblebobee  07.03.2022, 14:51
@Lol6372

Dann scheint das eine ganz normale Nummer gewesen zu sein, vermutlich verwählt. Jetzt sollte sie ja nicht mehr anrufen, wenn du die blockiert hast :) Aber in Zukunft echt niemals zurückrufen wenn du nicht zu 100% sicher bist. Es kann u.U. eine "teure" Nummer sein, dessen Rückruf allein schon paar Euros kostet, reine Abzocke.

Lol6372
Fragesteller
@Bumblebobee

ok, aber warum kam dann die sache mit die nummer ist nicht vergeben, wenn sie jemandem gehört

Bumblebobee  07.03.2022, 15:02
@Lol6372

Das könnte ein normaler Werbeanruf gewesen sein, die Nummern kann der Anbieter wie gesagt an- und ausschalten, z.B. kam der von Vodafone.

Wenn jemand anruft und wieder auflegt und du die Nummer nicht kennst, dann ruf auf keinen Fall zurück. Wer wichtig ist der probiert es auch später nochmal. Es kann sein es handelt sich um eine sehr teure Nummer oder eine ausländische Nummer und wenn du anrufst dann musst du normalerweise bezahlen.

Außerdem gibt es vieöe Betrüger die sich als Mitarbeiter von Microsoft ausgeben und sagen man hätte einen Virus auf dem Computer. Im Endeffekt tun sie als wollen sie dir helfen, wollen sich dann nur auf deinen Computer schalten und von deinem Bankkonto was abbuchen. Das Geld siehst du dann nie wieder. Manche geben sich auch als Polizisten aus und sagen dass Räuber in der Nähe sind und man zur Sicherheit seinen Schmuck und Bargeld ihnen geben soll oder sagen sie sind Anwalt und der Enkel hatte einen Unfall und braucht dringend Geld. Offensichtlich sind das aber keine Polizisten und auch keine Anwälte oder ähnliches sondern Betrüger. Also immer aufpassen.

Lol6372
Fragesteller

die nummer stammt aus deutschland

sunshineMMM  07.03.2022, 14:53
@Lol6372

Es kann trotzdem eine teure Nummer sein oder irgendwelche Betrüger oder jemand der einem was andrehen will. Wenn es wichtig ist, z.B. deine Bank, Versicherung oder ähnliches, dann rufen die nochmal an.

Du wurdest von einer gespooften (gefälschten) Nummer aus angerufen. Klingt ganz nach einem sog. Ping-Anruf. Gehackt wurdest Du aber sicher nicht - diese Angst kann ich Dir nehmen. Aber versuche bitte nicht mehr, solch eine Nummer zurückzurufen. Google diese Nummer allenfalls, eventuell wurden schon Andere von dieser Nummer aus behelligt...