Was ist die nummer +49 151…?

5 Antworten

Wer einen Anruf von einer +49 151 61… erhält, wird laut Bundesnetzagentur vermutlich gerade Opfer einer Betrugsmasche. Geht man ran, wird man von einer Stimme von Band, die in englischer Sprache spricht, aufgefordert, die Taste „1“ auf seinem Telefon zu drücken. Tut man das, wird man zu einer meist Englisch sprechenden Person weitergeleitet, die versucht an persönliche Informationen der angerufenen Person zu gelangen. Die Bundesnetzagentur rät Angerufenen bei der örtlichen Polizeibehörde Strafanzeige zu erstatten. Auch ich wurde heute mehrfach von verschiedenen Nummern die mit +49 151 61… begannen angerufen.

ich habe heute auch 9 Anrufe bekommen von verschiedenen Nummern aber der Anfang immer mit +49 151. Das ist sicher irgend ein Spam 😒

Die +49 ist die Ländervorwahl für Deutschland, die innerländisch auch mit einer Null ersetzt werden kann. Und somit gehört die 0151 zum Netz der deutschen Telekom.

Tindraaa986
Fragesteller

+49 War mir tatsächlich bewusst 😂 kenne einfach 0151 nicht 😅 aber danke :)

151 ist von der deutschen Telekom.

Aber gib die Nummer doch mal hier ein, dann erfährst du ob die Nummer Seriös ist...

Gut möglich, dass jemand versucht, dich aus dem deutschen D1-Netz anzurufen. Kann sein, muss aber nicht.

iqKleinerDrache  21.05.2021, 11:15

ja weil man die Nummern mitnehmen kann .. du kannst also auch eine 0151 von Telekom zu neuen Provider Vodafone mitnehmen.