Vorwahl?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

0 83%
+49 17%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist vom Kontext abhängig. Wenn du in Deutschland bist und mit deutschen über eine deutsche Nummer sprichst, sagt man in der Regel 0.

+49 wird nur dann verwendet, wenn ins Ausland oder vom Ausland telefoniert wird. In diesem Fall zu einer deutschen Telefonnummer. Ich nehme an, das weißt du schon. Andere Länder haben halt dann andere Nummern hinter dem +.

Das „+49“ ist nur für Personen mit anderen Kandesvorwahlen wichtig.

Allerdings sage ich dort dann auch nicht +49 sondern 0049 und meine Nummer hinterher.

+49 kannste sagen wenn du mit nem Ausländer redest.