Wie bekommt man eine andere Vorwahl?

4 Antworten

Es spricht grundsätzlich nichts dagegen, eine Rufnummer mit anderer Landesvorwahl auch hier zu nutzen. Einige Anbieter wie z.B. Sipgate bieten das auch explizit (gegen Aufpreis) an.

Billiger ist es natürlich, wenn einen Anschluss direkt bei einem ausländischen Anbieter bucht.

Ausländische Handykarten gehen natürlich auch, es kann aber sein, dass diese irgendwann ihre Funktion einstellen, wenn sie zu lange nicht in ihrem Heimatnetz eingebucht waren.

Was nicht bzw. nur unter bestimmten Bedingungen zulässig ist, ist eine Rufnummer in Deutschland unter "falscher" Ortsvorwahl zu betreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Stubsi1967  14.09.2023, 16:08

Ich bleibe auch lieber bei meiner deutschen und meiner richtigen Ortsvorwahl

Das sind Ländervorwahlen. Deutschland hat ja die Ländervorwahl +49, das heißt alle Nummern die in DE registriert wurden haben diese Vorwahl.

Wenn du eine andere Vorwahl willst, dann musst du dir wohl eine Nummer aus dem Ausland besorgen z.B. über eine SIM-Karte.

Ich persönlich würde dir davon abraten, am Ende kommt dann noch eine unerwartete Rechnung.

LG

Stubsi1967  14.09.2023, 16:12

Das mit einer hohen Rechnung ist sogar sehr wahrscheinlich, deswegen würde ich auch eher bei der deutschen Landesvorwahl+49 bleiben

Klar, wenn die ein Anbieter eine Nummer aus diesem Nummernraum zuteilt, das dürften halt vor Allem dort ansässige Anbieter sein.

Bei VoIP sollte das kein Problem sein.

Bei den meisten SIM Karten dürften da halt hohe Roaming Gebühren anfallen oder der Anbieter es nicht so toll finden, daß du die dauerhaft in Deutschland benutzt.

Die Landesvorwahl +44 gilt für Fernsprechanschlüsse in Großbritannien, die +1 in Nordamerika.

Die Landesvorwahl nicht frei wählbar.