44 vorwahl nummer sendet mir nachricht?

4 Antworten

Sechsstellige Zahlen werden in der Regel dafür verwendet, um eine Anmeldung zu verifizieren. Wenn du in der letzten halben Stunde vor Erhalt der SMS keinen Anmeldeversuch vorgenommen hast, könnte es sich evtl. um einen Betrugsversuch handeln.

In den allermeisten Fällen steht vor oder hinter der Zahl noch ein kurzer Text, der die Zugehörigkeit oder den Zweck der SMS beschreibt. Somit würde ich diese SMS erst einmal ignorieren.

Dass Verifizierungs-Nachrichten nicht aus Deutschland kommen, ist normal, da die Anbieter selten in Deutschland sitzen und sie lediglich einen Mobilfunkanbieter in deiner "Nähe" (EU) wählen, um diese Nachrichten durchzuschleifen. So geht es etwas schneller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mamamaxiii11
Fragesteller

Ich hab ohne auf die Nachricht drauf zu tippen sie direkt gelöscht. Hätte er trotzdem Chancen mich zu „betrügen“

KevinHP  25.05.2020, 14:13
@Mamamaxiii11

Wenn es eine SMS war, bekommt er nicht mit, wenn du die Nachricht öffnest, er kann dann auch nicht auf irgendetwas zugreifen. Wenn es ein Betrugsversuch war, hat er vielleicht gehofft, dass du den Code zur Verifizierung eingibst und er dann mit dem Code dein Konto "knacken" kann. Sofern du mit der Nummer nichts weiter machst, wird auch nichts passieren.

+44 ist die LAndesvorwahl von Großbritannien. Ich würde die Nummer blockieren.

Das ist eine Person die Random Nummern eingibt und andere anruft um sie zu nerfen,stalken (halt sowas ähnliches)

+44 ist die Ländervorwahl von Großbritannien. Einfach nicht drauf reagieren.