Sind diese vorwahlen gefährlich?

5 Antworten

Wenn Du wissen willst, woher die Nummer ist, gibt es viele Möglichkeiten im Netz. Hier ist zB eiine Übersichtskarte von Deutschland (von der Bundesnetzagentur)

https://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Downloads/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Unternehmen_Institutionen/Nummerierung/Rufnummern/ONVerzeichnisse/ONBVerzeichnis/A-geographischeDarstellungONK.pdf?__blob=publicationFile&v=3

Darüber hinaus gibt es auch eine Liste der deutschen Ortsvorwahlen. Du musst Dir nur eine Null davor vorstellen:

https://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Downloads/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Unternehmen_Institutionen/Nummerierung/Rufnummern/ONRufnr/ONK_num.pdf?__blob=publicationFile&v=1

Und jetzt die Schlechte Nachricht. Viele unseriöse Firmen machen sich einige technische Tricks zunutze und können eine beliebige Vorwahl vortäuschen. Dafür gibt es sowohl Apps, die das können, als auch ein Dienstmerkmal für Telefonanlagen namens "CLIP no screening"

Wenn wir die ganze Nummer sehen würden, könnten wir vielleicht mehr sagen.

Die Vorwahl stammt aus Nrw, genajer gesagt aus Unna-Hemmerde.

Du kannst die Nummern mal bei Google eingeben und schauen ob du was findest. Meistens ist es allerdings so, dass diese Nummern ausländisch sind, aber die kommen alle aus Deutschland.

Hast du vielleicht irgendwelche Feinde die deine Nummer irgendwo veröffentlicht haben oder hast du letztens irgendwo besonderes angerufen?

0781 ist Offenburg. Das ist nicht halb so gefährlich wie Offenbach^^