Unbekannte Nummern rufen an?

4 Antworten

nie zurückrufen, das kann teuer werden
z.B. können Auslandsnummern dahinter stecken, obwohl es auf den ersten Blick nach einer Inlandsnummer aussieht

Die angezeigten Nummern müssen nicht zwingend existieren. Die sind oft auch einfach Fakes. Und die Anrufe werden teils durch Computer durchgeführt und die Nummern werden per Zufallsgenerator zusammengestellt. Wenn man abnimmt hat man die Nummer sozusagen verifiziert.

Keine Ahnung. Hatte das heute auch zum ersten mal und das gleich 5 mal gehabt, echt nervig so was. Scheint ja grade wohl echt in Mode zu sein.

So etwas ähnliches hatte ich auch heute. Es kam auf mein deutsches Handy von verschiedenen Vodafone-Nummern aus die Automatenstimme "the purpose of this call is, to inform you, that your German Id card..". Dann hatte ich aufgelegt. Ich habe mir daraufhin die App "Anrufsperre Telefon" installiert und alle Nummern, die mit den Vodafone-Nummern "0173" und "0172" beginnen blockieren lassen, mit Ausnahme derer, die in meinem Handy-Telefonverzeichnis stehen. Das war in wenigen Minuten erledigt. Jetzt ist Ruhe.

Mmx34t  06.07.2022, 20:36

Bei mir war es "0176...." und ein mal new york...