Nummern rufen die ganze Zeit an?

2 Antworten

Nennt sich Ping-Anrufe, das sind Programme, die einfach nur wahhlos zufällig generierte Telefonnummern anrufen. Klingelts tatsächlich bzw. geht sogar jemand ran, wurde eine valide Nummer gefunden und für weitere Verwendung gespeichert.

Kenne ich auch. Sogar von Callcentern. Die rufen an, um zu gucken ob jemand rangeht. Danach konnte ich über 3 Monate nicht ans Handy gehen. Ausser bei bekannten Nummern natürlich. Jetzt ist ruhe.