Fremde nummer ruft immer an?

8 Antworten

Du bist nicht allein damit ;)

https://telefonnummer.net/rufnummer/247120101

Ist auf jeden Fall ein Betrugsversuch. Auf gar keinen Fall zurückrufen.

Und man muss seine Nummer nicht im Internet angeben - entweder nutzt man Whatsapp - dann hat eh die ganze Welt deine Nummer - oder es ist einfach ein Computer der alle Rufnummerkombinationen durchspielt und den Ping Call dorthin startet.

Ausländische Nummern nie zurückrufen... denn das wird meist ganz schön teuer für dich.

Das sind Betrüger welche versuchen das schnelle Geld zu machen

Nachtrag :
Auch rufen mich anscheinend "innerländische" Nummern an, jedoch Nummer versteckt.
Da scheint es um eine andere Sache zu gehen :
Die haben so "Robots", die reihum alle möglichen Telefonnummern anrufen.
Wenn man da den Anruf entgegennimmt, ist da Stille.

Aber die am anderen Ende, die Anrufer wissen dann, daß da jemand da ist.
Und verkaufen teuer Listen mit derart "bestätigten" Nummern an Werbewirtschaft. Dann wird man voll überrannt.

So war es mir mit meinem VOIP-Telefon passiert (geht über Internet, an die Box angeschlossen).
Ich hatte noch niemandem die neue Nummer gegeben, aber es pratzelte sofort mit solchen Anrufen.

Hab' das VOIP rausgezogen. Seitdem ist Ruhe.

Aufm Handy hab ich fertiggebracht, keine solchen Anrufe mehr zu zi kriegen. Fragt mich nicht wie...

Hi

Das Problem kenne ich nur zu gut.

Mich rufen auch diese Nummern an wie bei dir und sogar manchmal andere. Das ist nervig, Ich hatte bei eplus nie diese Probleme. Ich hab mich bei o2 beschwere,die meinten ich sollte mich bei Bundeszentralamt in Bonn beschweren,die können diese Nummern nämlich für immer blockieren. Ich hab gestern beim Bundeszentralamt ein Formular gegen Ausländische Anrufen ausgefüllt und mich damit beschwert.Auch hab ich da noch einiges erfahren auf dieser Seite.

Lg Nicky

Das sind Betrugsnummern. Auf gar keinen Fall zurück rufen!

hast du die Möglichkeit, bis vor den letzten Ziffern zu Blocken? Zum Beispiel nur die Vorwahl?