Frankfurt am Main Nummern rufen mich oft an sind das Betrüger?

4 Antworten

Callcenter rufen mittlerweile viel mit Nr.an, die sie sich kaufen. Deutsches Festnetz, denn das wirkt vertrauenserweckend.

Bei mir war's schon: Hamburg.. BaWü.. Kiel..

Eine nach der anderen sperren, irgendwann ist Ruhe.

Wer wirklich was von Dir will, spricht auch mal auf AB/ MB.

Ein Callcenter wird das nie tun.

Ich bin 3x ( erschienene Orte ran).. war immer aggressivster Vertrieb (Wechsel Stromanbieter, Versicherung, Handy&Internet..)

Mohn2021  11.02.2022, 11:23

Und ich weiß genau, ab wann das war: auf Facebook eine Befragung angeblich von DM mitgemacht.. und trotz besserem Wissen TEL.Nr. angegeben (sah aus wie DM, aber ich hätte misstrauisch werden müssen.. erst paar Verbraucherfragen, dann Fragen nach Versicherung, Stromanbieter.. natürlich war das nicht DM. Und exakt seitdem.. Belagerungszustand (vorher und nachher nirgends die Nr. angegeben))

Wenn du niemanden aus Frankfurt am Main kennst, dann sind das wahrscheinlich Anrufe bei denen probiert wird, dir etwas zu verkaufen. Zum Beispiel einen neuen Handyvertrag oder einen neuen Stromvertrag.

Das kann schonmal passieren, falls du bei einer unseriösen Website deine Nummer angegeben hast. Mir ist das auch schonmal passiert, ich bin dann einfach nicht rangegangen und irgendwann habe ich keine Anrufe mehr bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir ist das verstärkt der Nürnberger Raum. Aber wenn es viele unterschiedliche Nummern aus einer Region sind, kann man davon ausgehen, dass es Spam-Anrufe sind.

Bei mir kommen gerade Nummern mit 3 Nullen an unmöglichen Stellen: Ganz Vorne, oder nach der Vorwahl. Beispiel: 0008xxxx, 02xxx000xxx

Oder es ist eine Bank die eine Bearbeitungsgebühr benötigt für einen nigerianischen Millionenbetrag der auf deinen Namen läuft. Hatte ich auch schon mehrfach.