Warum rufen mich in letzter Zeit so komische Nummern an?

3 Antworten

Vermutlich hast du dich irgendwo unbewusst angemeldet und nun wird deine Nummer herumverteilt, am besten gar nicht erst den Anruf annehmen, sofern die Nummer nicht unterdrückt und dir völlig unbekannt ist.

rosea1
Fragesteller

Aber es rufen mich dann immer wieder neue Nummern an egal wie oft ich die blockiere

Das hatte ich auch mal eine Zeit lang.

Solche Anrufe können verschiedene Gründe haben: Telefonumfragen, Callcenter… Hast du in letzter Zeit irgendwo deine Handynummer eingegeben?

Ignoriere die Anrufe am Besten und blockiere die Nummern, hab ich auch so gemacht. Irgendwann hörten die dann auf.

Vielleicht hast du dich irgendwo registrierst, bei einem Gewinnspiel zum Beispiel.