Anonyme Anrufe und auflegen.gibt 1&1 vodafone mir die nummer wenn ich mich beschwere?

4 Antworten

Es gibt die Möglichkeit einer sogenannten Fangschaltung. Dafür musst Du die Belästigungen bei Deinem Telefonanbieter melden. Ob das was bei Dir passiert schon ausreicht, kann ich anhand Deiner Angaben nicht beurteilen. So eine Fangschaltung wird, in aller Regel, für zwei Wochen geschaltet und kostet, im günstigsten Fall, rund 180€

Und können die mir sagen welche nr.den unfug treibt?

Können eventuell schon, dürfen nicht. Du kannst aber zur Polizei gehen und Anzeige wegen Nachstellung (ugs. »Stalking«) erstatten.

IamNoOne  13.09.2014, 20:02

Sie können und, unter bestimmten Umständen, dürfen sie nicht nur, sondern müssen. Siehe §101 TKG

Eine Anzeige wegen Nachstellung kann man sich in diesem Fall schenken, weil es an der notwendigen schwerwiegenden Beeinträchtigung der Lebensgestaltung fehlt.

Ich weiß nicht aber viele Handys und Festnetztelefone bieten das an das es bei unbekannt nicht klingelt einfach mal googel Stichwort dein Handy Name und unbekannt blockieren