Anonyme/Unbekannte Anrufe zurückverfolgen geht das?

3 Antworten

Du kannst es nicht. Dein Telefonanbieter kann es. Aber die Daten werden vom Telefonanbieter aus Datenschutzgründen in der Regel nur eine begrenzte Zeit vorgehalten (ich glaube 1 Woche).

Damit die nachschauen, muss es einen gerichtlichen Beschluss dazu geben. Die Polizei kann das anstossen, wenn es einen Beleg für eine Straftat gibt (z.B. Aufnahme einer Drohung auf dem Anrufbeantworter). Aber wenn man nicht sofort handelt (also direkt zur Polizei geht und Anzeige erstattet) sind die Daten beim Telefonanbieter weg, bevor das Gericht entschieden hat. Die Auskunft landet dann natürlich auch nicht bei dir, sondern bei der Staatsanwaltschaft.