Betrug durch SMS Mailbox?

2 Antworten

SMS, MMS, Facebook & Co, Chatrooms, u.s.w. alles Sozial Kommunikation (Plattformen, Provider, Monopolisten etc.) ...

Was du brauchst ist ein Partner fuer sozial Nachrichten (Vertrauen gefragt, auch wenn es ein paar EUR < 10 einmalig kostet. Bei negativen Erfahrungen einfach Account loeschen und wechseln.

Meine letzten Vertrauenspartner sind (Infos einfach googeln und eigene Entscheidung treffen ...

  • Transferwise (globale Geld Ueberweisungen)
  • Threema (fuer private Chatrooms)
  • ebase (fuer Fonds Depots)

Fazit: Da ich deine persoenliche Online (einschliesslich Hardware) Situation
nicht kenne, kann ich nur persoenliche Vertrauenstipps geben damit du nicht irgendwelchen Abzockern, Geldhaien oder Sonstigen zum "Opfer" faellst.

Frage: SMS Mailbox ? ist die nicht schon veraltet ? Beispiel: Threema (siehe Liste)

Threema ist der weltweit meistverkaufte sichere Messenger und schützt Ihre Daten vor dem Zugriff durch Hacker, Unternehmen und Regierungen. Der Dienst kann völlig anonym (ohne Angabe einer Telefonnummer oder E-Mail-Adresse) verwendet werden.

Frage: wie sicher ist deine Hard- & Software ?

Zu deiner Frage (Dortmund): 110 (Notruf in Deutschland) ist fuer mich eine Telefonnummer.
Die 3-stellige Nummernfolge 332 ist fuer mich ein Fake. Lass dich bitte nicht aufs "Kreuz" legen.

Allgemein sollte man bei unbekannten Nummer erst informationen über die Nummer herausfinden bevor man zurück ruft.

Du kannst die Nummer kopieren und in der Google Suchmaschine eingeben und wenn es Betrug sein sollte so findet man meistens Hinweise in verschiedenen Websiten die Auskünfte über Telefonnummern geben.

Ich habe selber die Erfahrung gemacht wo ich erst von Polen angerufen worde dann sogar mit falschem Namen angesprochen wurde.

Leider bin ich rangegangen und dann wurde ich auch Deutschland Weit von verschiedensten Nummern angerufen.

Deswegen immer Recherchieren bevor man Unbekannte Anrufe animmt.