unbekannte anrufe?

OhMiaMiaJa  17.12.2021, 14:35

Toll. Und was ist deine Frage?

anonym183629
Fragesteller

Denke die Frage sollte sich leicht erklären? Wohl klar das ich mich hier gerade frage warum ich solche Anrufe bekomme.

6 Antworten

hole Dir eine neue Sim Karte von Deinem Anbieter mit einer neuen Rufnummer, das könnte helfen auf Dauer

lovelyZoe95  17.12.2021, 14:36

Weil dich jemand anrufen möchte? WTF.

lovelyZoe95  17.12.2021, 14:49
@Bernhard554

Nein. In Deutschland ist es Konvention, dass sich nach dem Abheben der Angerufene mindestens mit einem Hallo kurz meldet. Würde ich bei meiner Mutter einfach den Hörer abnehmen und nichts sagen, würde die auch dasitzen und es nicht blicken was nun los ist.

es gibt manchmal Spinner die einfach anrufen und dann nichts sagen! Wenn du sie nicht blockst rufen sie eventuell weiter an!

Wenn du dich gestört fühlst und nicht drangehen möchtest: Allen wichtigen Leuten bescheid sagen dass du zur Zeit nicht auf Anrufe reagieren kannst und dann Handy auf stumm. Auf keinen Fall reagieren wenn keine Ende in Sicht ist... Wenn es sich nicht legt und beim drangehen komische Dinge passieren musst du leider die Nummer wechseln.

lovelyZoe95  17.12.2021, 14:39

„Guten Tag, hier ist das Deutsche Rote Kreuz. Wir wollten Ihnen für Ihre Spende für die Flutopfer des Ahrtals danken. Leider kam die Spendenquittung zurück, die Adresse scheint nicht zu stimmen. Wie können wir sie Ihnen zustellen?“ Und dafür willst du nun die Nummer wechseln? Was stimmt mit euch nicht?

AmayaTal  17.12.2021, 14:41
@lovelyZoe95

Dann würde man aber wissen dass man seine Nummer vergeben hat... und die würden einen auch nicht dauernd zurück rufen und sich irgendwann per Brief melden. Anrufbeantworter sind ja für so etwas da...

Das klingt nicht wie ein normaler Anrufer.

lovelyZoe95  17.12.2021, 14:44
@AmayaTal

Quatsch. Ich ruf auch mal jemand 5x am Tag an, wenns dringend ist. Ein Hallo reicht. Danach erfährt er schon obs Scam ist. Aber doch nicht auf Verdacht. WTF.

AmayaTal  17.12.2021, 14:53
@lovelyZoe95

Deshalb meinte ich ja: ,,Wenn sich das Problem nicht legt"... Also wenn in mehreren Tagen immernoch dauernd unerwünscht angerufen wird ohne Anrufbeantworter. Der Fragesteller fühlt sich ja anscheinend gestört und der Anrufbeantworter gibt nichts her.

Klar würde ich einmal fragen wer da ist... aber niemand würde nach mehreren Tagen noch mehrmals anrufen ohne zu merken dass niemand ran gehen wird.

Bei manchen Nummern sollte man tatsächlich nichtmal rangehen.

Blockier die, das sind 100%ig Dialer, also Callcenter, die Dir irgendeinen Schmarrn andrehen wollen.

Hatte ich nach einem einzigen Gewinnspiel, wo ich blöderweise meine Handynr. angab, auch schon (sah aus wie ganz reguläres Spiel, das ich öfter von dem Laden kriegte.. erst als dann lauter Quark zu Handyprovider, Stromanbieter Blabla kam, war mir klar: f#, reingefallen. )

Konsequent immer blockieren, nie dran gehen.. das ging bei mir bis zu 40x an 1 Tag so, dann ist ein paar Wochen Ruhe.. und dann wieder..

immer wieder stumpf blockieren, die ändern auch gerne mal die letzten 1—3 Zahlen ihrer Nr.. blockieren.

Kiel ist beliebt, Kaiserslautern auch mal..

weg mit dem Sch#

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lovelyZoe95  17.12.2021, 14:43

Weil dich jemand anruft? Das weißt du also? Hast du Geheimkräfte, welche dir das zuflüstern?

Mohn2021  17.12.2021, 14:45
@lovelyZoe95

Zoe, Du hast leider null Ahnung und redest sehr naiv.

Man kann Nr.auch googeln und Upsi, was liest man da?
Aber bleib ruhig so blauäugig, die CC freuen sich immer über Leute, die drauf reinfallen.

😘

lovelyZoe95  17.12.2021, 14:57
@Mohn2021

Schwachsinn, da der Anrufer anscheinend anonym anruft kannst du überhaupt nichts googlen. Was spricht denn dagegen abzuheben und kurz 10 Sekunden zu sprechen? Wie googlest und blockierst du denn eine anonyme Nummer? Erzähl mal. Und wenn man ran geht, dann muss man den angepriesenen Gurkenschneider + Gewinnspiel kaufen? Ein Hallo verpflichtet zum Kauf?

AmayaTal  17.12.2021, 15:01
@lovelyZoe95

In der Frage steht dass die Nummer angezeigt wird... Außerdem versuchen wir doch alle nur nett zu helfen :)

Viele, einschließlich meiner Familie haben eben scglechte Erfahrungen gemacht und ich sagte nie dass ein Hallo falsch wäre.

Mal ran gehen und "hallo" sagen vielleicht? Die üblichen Scammer rufen normalerweise nicht jede halbe Stunde an, vielleicht will dich wirklich wer erreichen.

Wenn nicht, blockiere die Nummer und gut ist

Mohn2021  17.12.2021, 14:41

Ne, nicht jede halbe Stunde sondern oft weniger als minütlich.

anonym183629
Fragesteller

Naja dort steht immer ein anderer Ort. Ich denke nicht, dass mich jemand erreichen möchte. Und bei solchen Nummern bin ich lieber vorsichtig und versuche die zu ignorieren.

lovelyZoe95  17.12.2021, 14:52
@anonym183629

du glaubst also durch ein ‚Hallo‘ und 10 Sekunden zuhören frisst sich ein Wurm durch die Leitung bis in dein Gehirn? Oder woher kommt die Paranoia? Vielleicht versucht dich deine Krankenkasse wegen einem fehlerhaften Rezept abzurufen und die haben halt mehrere Standorte? Oder deine KFZ Versicherung? Oder oder oder