ständige anrufe in der nacht..

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lara,

das dürfte ziemlich schwierig sein, die heraus zu finden. Du kannst höchstens eine Fangschaltung legen lassen, was aber nicht gerade billig ist. Oder zur Polizei gehen, eine Anzeige erstatten (gegen unbekannt zunächst) und vielleicht können die Spezialisten dort die Nummer per Handyortung heraus finden. Oder Du besorgst Dir eine Trillerpfeife. Die legst Du neben Dein Handy und wenn dann wieder so ein Anruf nachts kommt und Du das atmen hörst, pfeifst Du richtig da rein und hältst das Handy davor, dann fällt ihm das Ohr ab oder platzt sein Trommelfell. Ich denke mal, dann wirst Du Ruhe haben. Oder schalte Dein Handy nachts aus.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas behilflich sein und drücke die Daumen, dass Du diesen A***h erwischt. Dann haust Du ihm erst mal eine rein und wenn er fragt warum, gleich noch eine hinterher :).

Viel Glück.

LG Tom

tomdooley55  21.08.2012, 06:23

Vielen Dank für das Sternchen, Lara :).

Wenn die Rufnummer unterdrückt wird, kannst du das selber nicht herausfinden. Ich würde empfehlen, ein paar Wochen lang nicht dranzugehen (das Handy evtl. auszustellen), wenn es immer der gleiche Anrufer ist, wird er es irgendwann einmal bleiben lassen.

Lara131297
Fragesteller

dacht ich auch, aber auf meinem alten handy dauerte es ein halbes jahr, dann habe ich gewechselt, hatte 2-3 monate ruhe und jetzt gehts wieder los..

Isegrimm  01.08.2012, 10:07
@Lara131297

Solche Typen sind leider meist recht ausdauernd... allerdings macht es einen Unterschied, ob du ein halbes Jahr nicht dran gehst oder eben doch ab und zu. Wer ab und zu ein Erfolgserlebnis hat, hört überhaupt nicht damit auf. Die nächste Frage ist natürlich, hat der Betreffende ein persönliches Motiv? Die Tatsache, dass du zweimal in Folge unter solchen Belästigungen zu leiden hast, läßt die Möglichkeit wahrscheinlich erscheinen, dass es jemand ist, der dich kennt und deine Nummer herausbekommen kann. In so einem Fall wäre zu überlegen, ob du nicht Anzeige gegen unbekannt erstatten solltest. Die Polizei ermitttelt in solchen Fällen wahrscheinlich eher langsam und nicht sofort, aber grundsätzlich wäre das eine Möglichkeit, dem Betreffenden das Handwerk zu legen. Wenn er einmal ermittelt ist, dann dürfte er keine große Freude mehr an weiteren Belästigungen haben.

Wenn der einzige Grund, das Handy nachts an zu haben, der Wecker ist, dann benutze einfach einige Zeitlang dein altes Handy oder einen anderen Wecker.

"Hört sich an" wie ein schlechter Horrorfilm!

Alternativ kannst du die Anrufe auch einfach ignorieren. Mir ist ohnehin unklar weshalb du dein Handy über Nacht an hast.

Lara131297
Fragesteller

mein handy ist mein wecker o:

RobinsonHuso  01.08.2012, 10:01
@Lara131297

Dann kauf dir'n "richtigen" Wecker! Gibt auch Handys die du ausschalten kannst und der Wecker trotzdem geht.

Du kannst bei deinem Anbieter eine Fangschaltung einrichten lassen, dann kannst du zukünftige Telefonanrufe trotz unterdrückter Nummer zurückverfolgen.

Frag einfach mal nach :)

Ignoriere die Anrufe, dann löst sich das Problem von selbst.