Handy ruft unbekannte Nummer an woran liegt es?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teste mal einen anderen Lautsprecher kann sein das der einen Defekt hatt

du kannst auch über die Einstellung vom Handy die Bluetooth funktion für Telefonie separat ausschalten

Shreddy23  14.02.2022, 12:07

Was für ein Bluetooth Lautsprecher ist das ?

Hi,

ich weiß es wirklich nicht genau, aber vielleicht hast du einen Virus (obwohl das auf Iphone ja relativ unwahrscheinlich ist). Du kannst ja mal im Appstore gucken, ob es dort einen kostenlosen Virenscanner gibt.. Wenn nicht, kann ich dir leider nicht helfen.

Gachacloud
Fragesteller

Habe schon 3 Viren Scanner probiert aber keiner davon hat mir angezeigt das ich einen Virus habe danke trotzdem

DESWEGEN kaufe ich kein I-Phone!

Mehrere Bekannte/Kollegen, die Apple-Geräte (verschiedene) haben, haben das selbe Problem!

Ich habe ein stinknormales Samsung... und das hat solche Faxen noch nie gemacht.

Zwei bekannte Ursachen:

  • Das I-Phone hat eine Bluetooth-Verbindung zu einem anruffähigen Gerät
  • Das I-Phone hat eine aktive Sprachsteuerung und missversteht dich

Jemand hat einen Virus aufgespielt, damit du ordentlich Mehrwertnummern anrufst und eine Monsterrechnung bezahlen kannst. Würde es mal flott auf Werkseinstellungen zurück setzen, kauf dir AVG Antivirus und Cleaner, geht für beliebig viele Geräte, auch Laptop und PC. Und dann nie wieder auf jede blöde SMS oder Mail klicken. Oder Link, den irgendwelche kriminellen Deppen schicken. Fängt aber schon damit an, dass man seine Kontaktdaten nicht in der Welt herumschleudert.

Shreddy23  14.02.2022, 11:58

unmöglich da es nur bei der bluetooth verbindung mit dem lautsprecher diese Probleme aufweist da hat das iPhone gar keine Schuld und vor derartigen maleware ist das iPhone besser geschützt als andere Smartphones