Unbekannte Anrufe/Nummern?

4 Antworten

Nicht mehr rangehen. Ignorieren.

ezgi1907
Fragesteller

Ja aber wie lang denn

Möglicherweise war Deine Nummer schon mal vergeben. Du wirst wohl oder übel die Nummer wechseln müssen.

Schildere das Problem Deinem Telefon-Anbieter. Es muss einen technischen Grund geben. Oder wohnt bei Dir jemand, der unter dem Decknamen Maria etwas ganz Besonderes und Begehrenswertes anbietet?

ezgi1907
Fragesteller

Nein ich kenne keine Person die Maria heißt :(

silentcaesar  03.10.2020, 11:13
@ezgi1907

Du verstehst mich noch nicht so richtig. Hat eine Frau, ein Kind oder ein Mädchen Zugang zu Deinem Telefon? Diese Person könnte unter dem Decknamen "Maria" irgendwo etwas veröffentlicht haben, was nun die Anrufe auslöst.

Ich habe eine Telefon-Flatrate und rufe jede "normale" unbekannte Nummer zurück und Frage, was er wollte.

Schlimmstenfalls hat jemand Dein Telefon benutzt, der etwas verkaufen oder sich prostituieren oder einfach nur Kontakte und Spaß haben wollte.

silentcaesar  04.10.2020, 09:47
@silentcaesar

Mir fällt noch eine logische Erklärung ein. Jemand könnte irgend etwas in den Medien angeboten und versehentlich die Telefonnummer falsch, nämlich Deine Nummer angegeben haben. Also nachfragen oder ignorieren.

Ignorieren oder Nummer wechseln.

Bei mir rufen immer wieder mal Leute an "zwecks dem Autoinserat".
Ich habe aber gar nichts zu verkaufen. Sind trotzdem oft nette Gespräche ^^