Mich rufen dauernd unbekannte Nummern an?

9 Antworten

Das sind oft automatische Wählapparate. Versuch mal schneller zu sein und den Anruf zu erwischen. Meist geht es dann um "günstiger Strom" oder "Sie haben gewonnen". Jetzt schön verarschen, dann dürfte erstmal Schluss sein.

Wir haben das auch... meist sind es Maschinen , die einfach alle möglichen Nummern runter gehen und 1x anklingeln. Sind aus dem Ausland und ein Rückruf kostet Geld.

Da sich die Nummern ständig ändern , bringt ein Blockieren eigentlich nichts.

Was du versuchen kannst, frag deinen Anbieter , ob du generell Anrufe aus gezielt diesem Land blockieren lassen kannst .

Energiefan03  14.12.2017, 10:43

Die Anrufe kommen aus verschiedenen Ländern hauptsächlich  aus Nordafrika. Aber auch aus dem ehemaligen Jugoslawien seit neuestem.

Jasmin1806  28.07.2022, 16:24

Bei mir ist es auch sehr oft in letzter Zeit es sind aber Grundsätzlich immer deutsche Handynummern.

Einfach mal rangehen und fragen, warum derjenige anruft?
Vlt. hat irgendwo jemand im Netz eine Verkaufsanzeige geschalten und dabei einen Zahlendreher in der Rufnummer gehabt oder so, dass nun alle bei dir landen. Da wäre doch mal sinnvoll heruaszufinden, ob dich nur purer Spam anruft und keiner etwas sagt, wenn man ans telefon geht, oder ob eine natürliche Person hinter dem Anruf steckt.
Einfach mal abnehmen und fragen kostet doch nichts. Oder wurde das bereits probiert?

In den Einstellungen kann man unter "Anrufer-ID und Spam Schutz" solche Spam Anrufe sperren. Bei mir war das auf jeden Fall so.

Je nach dem, ob du eine Flat bei einem Mobilfunkanbieter hast (Vodafone und Co.) kannst du das soweit einstellen, dass deine Nummer nicht an Drittanbieter weitergegeben wird. Kann zumindest als Prävention für die Zukunft helfen.