Unbekannte Anrufe von 0163/97648562? Wer ruft ständig an?

4 Antworten

Gebe unbekannte Anrufernummern bei Google ein. Wenn es Spammer, Abzocker oder Kriminelle sind, dann bekommen sie recht schnell einen Eintrag bei Tellows und den anderen Plattformen, die unseriöse Anrufer auflisten. Die von dir genannte Nummer ist auch schon gemeldet:

https://www.tellows.de/num/016397648562

Wie du eine solche Nummer blockieren kannst, liest du am besten in der Gebrauchsanleitung deines Telefons nach.

Gewinnspielmafia. Musst mal in deinem Telefon in den Einstellungen schauen, ob du die Nummer blockieren kannst.

Bild zum Beitrag

Auf deinem Handy kannst du die Nummer ganz einfach blockieren. Falls dies nicht aufhört, sprich das die mit einer neuen Nummer anrufen, kannst du immer noch zur Polizei gehen.

 - (Smartphone, Betrug, Anruf)
AntonAntonsen  29.03.2018, 12:12

Und was soll die Polizei dann machen?

Acidbrain  29.03.2018, 12:42
@AntonAntonsen

Wenn man belästigt wird kann man eine Anzeige machen? Solche Werbeagenturen kann man verklagen wenn sie trotz mehrfachen abmelden immer wieder anrufe bekommt.

AntonAntonsen  29.03.2018, 15:36
@Acidbrain
Wenn man belästigt wird kann man eine Anzeige machen?

Da muss schon deutlich mehr passieren als ein paar Anrufe an einem einzigen Tag.

Und verklagen läuft zivilrechtlich.

Blockieren und gut ist...