Unbekannte Nummer ruft mich an?

verreisterNutzer  06.04.2023, 17:36

Hast du schon nach der Nummer gegoogelt? Oft sind Spamnummer schon bekannt und man findet sie recht schnell wenn man sie googelt.

Steadfast
Fragesteller

Ich hab gegoogelt. Es kam jetzt nicht exakt die Nummer raus, aber da stand eine Warnung vor Nummern wie 01573 598062, aber das ist nicht exakt die Nummer, von der ich angerufen wur

6 Antworten

Hallo :)

Sind meistens Leute die in irgendeinem Callcenter sitzen und die sagen dann entweder

Sie haben was gewonnen

Oder

Hallo hier ist ihre Sparkasse oder energieversorgung usw....

Wollen einen irgendeine scheiße andrehen

Am besten nicht rangieren und sofort blockieren

1) Zur Kenntnis genommen

2) In die Ablage 13

3) Löschen

Spart viel Ärger und Kosten...

Für mich keine ungewöhnliche Nummer. Ist eine ganz normale deutsche Rufnummer.

Ungewöhnlich wären 0900 oder 8921 als Beispiel

wenn der Spamverdacht ausgegeben wird, dann ist die Nummer schon bekannt. somit kannst du die auch mal googlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemein Mobilfunk
Steadfast
Fragesteller

Ich konnte die Nummer auf Google nicht finden, nur ähnliche Nummern

data2309  06.04.2023, 17:42
@Steadfast

die gefundene Nummer war wohl fast identisch.

oft werden dort ganzen Rufnummernblöcke geordert. ansonsten wäre es doch ein großer Zufall

Ignorieren,heisst auf keinen Fall rangehen.