Komische Nummern schreiben mich an? (Whatsapp)von nem?

3 Antworten

Auf solche Nr.n antwortet man nicht und befaßt sich auch nicht mit ihnen. Blockiere sie. Sie leben von deiner Angst.

Sollten sie irgendwas wahr machen, dann hat die Polizei sie schnell ermittelt und geortet.

Westiiiiiii
Fragesteller

Sie meinten das aber todesernst.

Realisti  06.07.2018, 23:48
@Westiiiiiii

Sie haben Spaß an deinem Kummer und deine Angst. Sie finden es total witzig. Es ist auch nicht wirklich schlau über WA zu mobben. Da kommt die Nr. mit und meistens auch ein Foto.

Hoffentlich haben sie keine weiteren Informationen über dich durch diese Aktion erlangt. Entweder bist du ein Zufallsopfer oder Bekannte von dir mobben dich.

Zeig es deinen Eltern. Laß sie entscheiden.

Realisti  06.07.2018, 23:50
@Westiiiiiii

Für was willst du sie denn anzeigen? Dumme Witze? Telefonstreiche?

Welche Straftat haben sie bislang begangen?

Westiiiiiii
Fragesteller
@Realisti

Drohung! Und wenn diese Idioten wirklich meine Nummer veröffentlicht haben, dann ist das auch eine Straftat.

lewei90  07.07.2018, 00:56
@Westiiiiiii

Zudem ggf. (versuchte) Erpressung, da bei Nichtherausgabe persönlicher Daten (Name) mit Veröffentlichung der Nummer gedroht wurde. Zudem hat das Kind hier nicht den Straftatbestand zu bennen, das ist Aufgabe der Polizei. Die nehmen eine Anzeige auf und schauen, wegen was.

Die Frage, die sch mir hier stellt, ist wieso eine Zwölfjährige überhaupt WhatsApp hat.

Westiiiiiii
Fragesteller
@lewei90

Ganz ehrlich nur wenige halten sich am dienstag Regel das WhatsApp erst mit 16 Jahren ist.

lewei90  07.07.2018, 15:29
@Westiiiiiii

Ja, das ist mir klar. Und das ist ja teiweise mit das Problem. Wer älter ist, kann mit solchen und ähnlichen Situationen besser umgehen, eher entscheiden, was zu tun ist. Ein KIND ist mit so einer Situation offenbar heilos überfordert.

ja, in diesem fall liegt eine klare Straftat vor.

die polizei kann dann in zusammenarbeit mit dem anbieter den besitzer ausmachen :-)

keine sorge, das allerschlimmste was passieren kann ist, dass du dir einen eue Nummer besorgen musst und das geht ja heutzutage relativ einfach :-)

Westiiiiiii
Fragesteller

Aber ich möchte das diese Personen geschnappt werden und eine Anzeige bekommen.

Serobrine  06.07.2018, 23:45
@Westiiiiiii

dafür musst du nur zur Polizei gehen, es handelt sich hierbei um eine klare Drohung

Ja aber erstmal würde ich es meinen Eltern sagen