Ruft Polizei auf Handy und Festnetz an?

2 Antworten

Man ruft keine Nummern zurück, die man nicht kennt. Wenn es wichtig war, versuchen sie es erneut.

Ich persönlich würde mir überhaupt keine Gedanken darüber machen. Selbst wenn da jemand ran geht und sich als Polizist ausgibt würde ich sagen, dass sie sich postalisch oder persönlich vor Ort bei mir melden können. Sonst passiert gar nichts.

Nein, wenn die Polizei was von dir möchte kommt sie persönlich vorbei oder kontaktiert dich per Post (bsw bei einer Vorladung)

Gruß DayX19