Geht ihr bei einer Privaten Nummer ran?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich lehne alle Anrufe ab mit Privater Nummer (So wie ich) 59%
Nur manchmal gehe ich bei Privater Nummer ran 24%
Bei Privater Nummer gehe ich immer ran 18%

7 Antworten

Bei Privater Nummer gehe ich immer ran

Ich kenne zwei Personen, die nach Stalking-Attacken die Telefonnummer gewechselt haben und sie seit dem nicht mehr anzeigen lassen. Natürlich gehe ich dran, wenn sie anrufen. Streiche mit verstellter Stimme sind wohl eher etwas für Kinder und das ist mir bis heute noch nicht passiert. Selbst wenn, würde ich wohl eher darüber kichern, anstatt andere wichtige Telefonate zu verpassen.

Nur manchmal gehe ich bei Privater Nummer ran

Eigentlich geh ich nie ran bei Privater Nummer und bei Fremder nummer. Da es ja sein kann, dass es solche gefährliche Anrufe sind, wo man dann bezahlen muss oder irgendwas anderes.

Aber wenn ich mal hintereinander angerufen werde, würde ich abheben.

Allerdings sollte ich mich dran gewöhnen, immer abzuheben, weil wenns dann doch was wichtiges ist, oder ein Freund vergessen hat es umzustellen (so wie ich mal).

Meistens schau ich aber nach wenn mich wer anruft, den ich nicht kenne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nur manchmal gehe ich bei Privater Nummer ran

Ob unterdrückt, oder mir unbekannt, in aller Regel geh ich da nicht ran. Hinterlässt mir die Person nach mehrmaligen Anrufen oder auf Rückfragen meinerseits per SMS keine Antwort via AB oder ebenfalls SMS landet die Nr. auf der Blockliste.

Rangehen tu ich nur wenn beispielsweise n Bekannter sich länger nicht gemeldet hat von dem ich weiß dass ihm malwieder sein Handy geklaut worden sein könnte und er evtl. ne neue Nummer hat, oder wenn einer der Chaoten in ner JVA sitzt und mit was auch immer bei mir anrufen könnte ;-)

Bei Privater Nummer gehe ich immer ran

Hallo,

was soll eine

private Nummert

sein?

Wenn Du damit eine unbekannte Nummer meinst, dann nehme ich das Telefongespräch an. Falls ich es erst später bemerke, dass ich angerufen wurde, rufe ich aber nicht zurück.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
RoteSchorle00
Fragesteller

Ja damit meine ich unbekannte Nummer. Wie meinst du nicht zurückrufen? Du kannst bei einer unbekannten Nummer nicht zurückrufen, da keine Nummer angezeigt wird...

AlterLeipziger  02.10.2019, 16:46
@RoteSchorle00

Da war ja nicht klar, dass sie nicht angezeigt wird - das kann ebenso eine mir unbekannte Nummer heißen!

Nur manchmal gehe ich bei Privater Nummer ran

Wenn die Person in meiner Nähe sich befindet, dann kommt es vor, dass ich an solche Nr. ran gehe.

RoteSchorle00
Fragesteller

Wo sieht man das? Bei mir steht nur "Private Nummer"

Atemu1  02.10.2019, 16:52
@RoteSchorle00
  1. Sagen wir du möchtest jemanden in deinem Kontaktdaten von dem Handy, ein neue Person hinzufügen.
  2. So kann es vorkommen, dass ein Handy so eingestellt ist.
  3. Dass die Nummern als Privat angezeigt wird.
  4. Dann muss ich für WhatsApp die Nummer z.B. aufnehmen, weswegen ich denn Anruf annehmen kann.
  5. Handys können es nämlich nich unterscheiden, wer von welchen Ort anrufen würde.