4

Bei mir ruft ständig jmd.mit unterdrückter nummer an, wenn ich ran gehe meldet sich keiner. Und nun?

Frage von kuhweib kuhweib
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 6
    Antwort von Dharma23 Dharma23

Nicht mehr dran gehen

Kommentar von doris11 doris11doris11

genau,..dann macht auch das anrufen keinen Spaß mehr,wegdrücken und gut ist...

Kommentar von Tweet82 Tweet82Tweet82

von wegen. bei mir ist das so extrem das auch wenn ich nciht mehr ran gehe, mindest 2-5 mal am tag wer OHNE nummer anruft. und wenn ich ran gehen will, höre ich es zu spät. wenn mein mann oder einer von meinen eltern sich meldet, dann ist da keiner.... und es wird munter weiter angerufen.

Kommentar von moccajoghurt moccajoghurtmoccajoghurt

Bei mir ruft auch neuerdings ständig jemand an ohne etwas zu sagen.

• 5
    Antwort von holsch holsch

trillerpfeife

Kommentar von Salzstange Salzstange

Stimmt.

• 3
    Antwort von ToDieFor ToDieFor

Ja, die Trillerpfeife wurde schon genannt. Auch mein absoluter Tipp!

• 3
    Antwort von Questor Questor

Ich nehme nie ab, wenn keine Nummer oder Name angezeigt wird = Problem gelöst.

• 3
    Antwort von mecanoqueen mecanoqueen

Nicht mehr rangehn. Mach ich auch nie.

Kommentar von rsony rsonyrsony

nützt nix. der call center computer, der ein freizeichen "hört" wird noch oft probieren.

• 2
    Antwort von Melii Melii

telefonnummer ändern..;)

• 2
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Fangschaltung - Anzeige...

10 Tage 80 Euro !

Kosten kannste umlegen.

Kommentar von Sofabaer SofabaerSofabaer

Kommste mit neuer Nr. beantragen billiger (60 €)

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

ICH wüsste aber gerne, wers war.

Ich habe das auch durch, komischerweise war in der überwachten Zeit Ruhe, danach gings weiter, neue Nr. und es ist Ruhe. Und im übrigen hatte ich schon nen Verdacht, den ich geäußert hatte, daraufhin hatte der/die-jenige ne neue Nummer.

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

Daher... Fangschaltung... NACH den 10 Tagen erst verkünden ;oo))

Ich habe nix verkündet, nur T-Com den Verdacht mitgeteilt.

• 1
    Antwort von Maultier Maultier

Kommt in den letzten Wochen bei mir auch öfter vor.
    Wenn Du in Deinem "Anruferkreis" keine Leute hast, die ihre Rufnummern unterdrücken (mit denen dann ggf. ein Klingelzeichen ausmachen), geh einfach nicht mehr dran. Bist Du Dir mehr als 150%ig sicher, das es wieder Derjenige-welche ist, puste direkt neben dem Hörer laut in eine Trillerpfeife. Aber nur, wenn Du Dir wirklich sicher bist!!!
    LG Muli

• 1
    Antwort von Melii Melii

es könnte ein wichtiger anruf sein also würd ich immer ran gehen...ändern deine telefonnummer wen das so weiter geht

• 0
    Antwort von PR1986 PR1986

Hallo, einfach rangehen und nichts sagen. Der Anrufer zahlt so jeden Anruf und irgendwann wird es ihm zu dumm. Wenn es ein schwerwiegender Fall sein sollte (Stalker etc.), dann hilft nur eine neue Nummer. Gruß.

• 0
    Antwort von rsony rsony

bei mir hörte das nach paar tagen auf. zu 99 % hast Du mal die handynr bei einem internetgewinnspiel angegeben. Wenn der Computer, der deine nummer anwählt, es mal geschafft hat, rechtzeitig einen call center MA zuzuschalten, dann sofort dem call center MA sagen, er soll die nummer sperren lassen + namen des call centers geben lassen. Kontoauszüge schnell prüfen, wenn unerlaubte Abbuchung, dann brief per fax oder handschriftlich an bank, die holt das geld zurück

• 0
    Antwort von Plumbum Plumbum

Laß bitte die Aktion mit der Trillerpfeife. Wenn es Anrufer von Telefongesellschaften sind, wird definitiv eine Strafanzeige gestellt. Die Rufnummer die man anruft werden mitgeloggt. Es ist definitiv eine Körperverletzung. Wenn es tagsüber ist kann es sogenannter Dialer sein der die Verbindung nach 2 - 3 Minuten unterbricht. Man kann eine Fangschaltung ordern lassen. Jemand ist auch mit unterdrückter Rufnummer zu identifizieren.

• 0
    Antwort von DrAntiranz DrAntiranz

Unterdrückte Nummern sind nicht wichtig ! Unterdrücktwerden heutzutage NUR Nummern, die bewusst verborgen werden sollen, wie z.B. unerlaubte Werbeanrufe. Übrigens: Eine Bootsmannspfeife toppt die Trillerpfeife um ein Vielfaches - und ist deshalb nur etwas für Extremfälle, die gar nicht aufgeben wollen oder/und die Nachtruhe stören. Es gibt auch Telefone mit Anruffilter, der z.B. nachts nur ganz bestimmte Anrufe durchlässt. Sonst bei unterdrückter Nummer Telefonhörer abnehmen und gleich wieder auflegen, das kostet! Für den Anrufer...

Kommentar von Plumbum PlumbumPlumbum

Laß es. Es ist definitiv eine Körperverletzung. Man kann eine Fangschaltung ordern lassen. Jemand ist auch mit unterdrückter Rufnummer zu identifizieren.

• 0
    Antwort von Sofabaer Sofabaer

Mit eurem Telefonanbieter reden, ne andere Nr beantragen, OHNE Eintragung in jegliche Verzeichnisse, kostet ca 60 €, aber die Ruhe ist unheimlich.

Kommentar von rsony rsonyrsony

kostet nich immer so viel. Rufnummernwechsel ;preis je nach Kleingedrucktem. Vorsicht bei Mobilcom = unverschämte Preise.

@ rsony: Deshalb wurde die Fa. jetzt umbenannt in Mogelcom!

• 0
    Antwort von andreas48 andreas48

Trillerpfeife mit nhemen und wenn das Gegenüber sich nicht meldet, mal fröhlich in das Pfeifchen reinpusten..

• 0
    Antwort von EmoxX EmoxX

ich geh immer ran...dann darf er/sie zahlen und ruft nach ner zeit nich mehr an ;)

Kommentar von attaatta attaattaattaatta

das juckt bei flat überhaupt nicht,triller ist schon gut

• 0
    Antwort von amiria71 amiria71

schalte einen AB ein und gehe nur noch ran, wenn jemand vernünftiges anruft. Oder lass einfach läuten. Oder leg einfach wieder auf.

Sich zu ärgern erfreut nur den anonymen Anrufer.

• 0
    Antwort von konny27 konny27

Bei mir heut 2 mal

• 0
    Antwort von lynnie1981xx lynnie1981xx

Nummer ändern!

• 0
    Antwort von Tweet82 Tweet82

ha, genau das gleiche hab ich im moment auch. zum k.... ist das. ich geh schon nimmer mehr ran

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.