Polizei nummer sperren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Polizei ruft im Regelfalle ganz normal über die Amtsnummer an. Diese kannst Du, wenn sie Dir bekannt ist, natürlich in Deinem Telefon oder in Deiner Telefonanlage sperren.

Wird Dir aber nichts bringen, denn dann ruft Dich die Polizei halt über einen anderen Anschluss (oder Mobiltelefon) an.

Und wenn Du denn gar nicht telefonisch zu erreichen bist, dann bekommst Du entweder Post - oder die Polizei steht direkt bei Dir vor der Tür.

Das kannst du nicht.

Dafür gibt es keine einheitliche Nummer. Wenn du Quatsch gemacht hast dann rede mit deinen Eltern darüber BEVOR die Polizei anruft, dann zeigst du dich wenigstens einsichtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2012 bei der Polizei (Österreich)
SeppelLP
Fragesteller

also würde es nichts bringen die nummer der kreisbehörde zu sperren?

derwaffenpro  17.08.2020, 14:16
@SeppelLP

Nö weil dich ein Polizist auch einfach über sein Diensthandy anrufen könnte.

Oder du bekommst Post...oder sie kommen einfach persönlich vorbei.

Kann man am Festnetz überhaupt Nummern sperren ? Und jede Wache hat natürlich eine andere Nummer.

Kann man nicht. Die Polizei kann dich immer anrufen. Sie rufen außerdem niemals unter 110 an, somit ist es schwieriger zu erkennen, ob sie dich nun anrufen oder nicht.

Was haste überhaupt vor? Haste was verbockt oder was?

SeppelLP
Fragesteller

ja...

rallerapper799  17.08.2020, 14:37
@SeppelLP

Normalerweise rufen die gar nicht mal unbedingt an. Sondern melden sich schriftlich. Es sei denn, es ist etwas, wo mit anderen persönlicher Klärungsbedarf besteht.

feinerle  17.08.2020, 15:04
@SeppelLP

Dann ist ein Anruf die mildeste Sache. Wenn man Dich nicht erreicht, wird man Dich laden. Komst Du nicht, wird die Staatsanwaltschaft Dich vorlagen. Kommst Du nicht, schleppt man Dich verknotet und gefesselt dort hin, wenns sein muss.

Also, wenns Telefon klingelt, einfach drangehen.

Was soll das denn bringen? Wenn du was verbockt hast, meinst du, die rufen einmal an und sagen "joah geht hald keiner ran - lassen wirs gut sein". Zur Not kommen die vorbei gefahren. Und dann bringt es nichts, die Hausnummer abzuschrauben.