Kann die Polizei, eine unterdrückte Nummer herausfinden, welche Nr das ist?

4 Antworten

Die Nummer wird bis zum Empfangsgerät übertragen. Erst dort wird die Nummer ausgeblendet. Dein Smartphone schickt einen bestimmten Code mit, welches entsprechend das Smartphone verarbeiten kann. So kann die Polizei z.B. die Nummer, wenn du dort anrufst, immer sehen, da der Code dort keine Gültigkeit hat.

Heißt, wenn die morgen zur Polizei gehen, kann die Polizei bei ihrem ISP anfragen und dort die Nummer erfahren.

An deiner Stelle würde ich deiner Freundin schreiben, dass du das warst, bevor es noch ein Nachspiel für dich hat.

Kann die Polizei, eine unterdrückte Nummer herausfinden

Ja, natürlich. Der Telefonprovider kennt natürlich die Nummer (anonym bist Du nur am Telefon des Angerufenen!).

Wenn es zu einer Anzeige kommt, dann muss ggf. über einen richterlichen Beschluß der Provider die Nummer/Name/Adresse herausgeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen
Frage765493  04.07.2021, 19:39

Macht sich die Polizei die mühe? Da muss doch ein schwerwiegenderer Grund vorliegen... Ich habe ein ähnliches Problem Und habe gestern erst eine Frage hier rein gestellt... Mir sagte man die Polizei macht da gar nichts...Und zwar werde ich momentan anonym angerufen und es werden unwahrheiten über ein echt guten Freund verbreitet.... macht da die Polizei doch etwas oder soll man da eine Fachschaltung einrichten lassen ?

Wer weiss wie kann es sogar selbst herausfinden aber wer sollte sich die Mühe machen wenn man auch einfach sagen kann unterdrückte Nummern sollen geblockt werden dann kann keiner mehr unterdrückt anrufen und schon hätte ich meine ruhe

Die Polizei kann sämtliche Nummern herausfinden. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich wünsche Dir alles Gute.

reggre07  22.05.2022, 00:52

Muss man dabei sein Handy abgeben?