Unbekannter schreibt mich auf WhatsApp an und behauptet ich hätte zu erst geschrieben- woher hat der meine Nummer?

4 Antworten

Es kann sein, dass jemand, der deine Nummer kennt sie an irgendwen weitergegeben hat. An deiner Stelle würde ich die Person einfach blockieren, falls sie dich nervt oder ablenkt.

VanillaQueen05
Fragesteller

Naja, in anbetracht der Tatsache, dass ich 16 bin, denke ich nicht, dass Freunde oder Familienmitglieder von mir so doof wären meine Nummer an fremde, 40 Jährige Männer weiter zu geben, oder? ^^ Und blockiert habe ich ihn wie gesagt mitlerweile...

Er hat wahrscheinlich wahllos eine Nummer gewählt und gehofft jemanden wie dich dran zubekommen, der darauf reagiert. Mir ist sowas noch nicht passiert

VanillaQueen05
Fragesteller

Wie gesagt, normalerweise hätte ich demjenigen gar nicht geantwortet, allerdings hat micht die Nummer, wie gesagt vor einigen Tagen angerufen - ich hielt es daher erstmla für möglich, dass es einfach ein Freund mit einer neuen Nummer ist...

Hatte sowas auch schon 2x. Kann ja leicht vorkommen, jemand gibt ihm seine Nummer, er haut einen Zahlendreher rein und schwupps - hat er unbeabsichtigt deine Nummer. Bei mir kam es auch schon vor dass meine Nummer einfach schon mal vergeben war und Leute einfach noch diese Nummer von der Person hatten.

Würde mir da keine großen Sorgen machen, hast ja alles richtig gemacht - blockieren und löschen!

Telefonnummern werden immer neu vergeben. Vermutlich hatte ein Kontakt dieses Mannes vorher diese Nummer, bevor du sie bekommen hast, und er denkt er würde immer noch mit dem alten Kontakt schreiben

VanillaQueen05
Fragesteller

Das kann natürlich sein, allerdings waren die Nachrichten des Mannes schon ziemlich seltsam... weil ich habe ihm mehrfach geschrieben, dass ich ihn nicht kenne und ich ihn auch nie angeschrieben habe, und er hat mich daraufhin mehrfach gefragt wo ich denn wohnen würde und wie ich heiße und so... das er dachte, dass meine Nummer einem Kontakt von ihm gehört halte ich für relativ unwarscheinlich, denn zum einen war mein WhatsApp Profilbild auch für Kontakte sichtbar, deren Nummern ich nicht habe (heißt, er hätte schon auf meinem Pb sehen müssen, dass ich vielleicht nicht die bin für die er mich hällt) und zum anderen habe ich meine Handynummer seit fast Jahren... wenn die Nummer vorher also wirklich mal einem Kontakt von ihm gehörte, dann hat er sich bei dieser Person wirklich verdammt lange nicht mehr gemeldet... :D

Parazonium  11.07.2016, 17:30

ok einfach blockieren