Anrufe von mir unbekannten Nummern - woran liegt das?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es könnte aber auch ein Anruf sein um dich abzuzocken.

Im Moment klingt hier  ständig auch das Telefon so wie bei dir. nach ein bisschen warten will dir jemand in englisch erklären, das Windows (Microsoft) am Telefon ist und du ein Problem mit deinem Computer hast.

Was aber Blödsinn ist, weil sie nur zugriff auf deinen PC haben wollen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich will dir einer was verkaufen. Manchmal finden Umfragen statt... KEINE PANIK ;) wer wird denn gleich paranoid werden? 

Manchmal bin ich ran gegangen, dann wieder nicht. Habe es dann ausgesessen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VanillaQueen05
09.07.2016, 16:58

Das kann natürlich sein, allerdings waren alle drei Nummer relativ normal, sprich die Handynummern hatten einmal eine 0157 und einmal ne 0163 Vorwahl und der Festanschluss war von irgendeinem Privatmann aus Köln (also im Örtlichen war er nicht als Firma eingetragen)... ich dachte immer solche Werbefirmen/Callzentren hätten bestimmte Vorwahlen, was mit viel Nullen oder Ähnliches...?

Und als paranoid würde ich mich noch nicht bezeichnen, nur leicht irritiert oder besorgt, was vor allem daran liegt, dass mir sowas vorher eigentlich noch nie passiert ist... :)

0

Villeicht stellt dir jemanden einen Streich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VanillaQueen05
09.07.2016, 16:50

Habe ich auch schon in betracht gezogen, alledings haben jetzt nicht wirklich viele Leute meine Nummer (eben Freunde, Familie, Arbeitskollegen, ...habe meine Handynummer nie irgendwo gepostet oder ähnliches) und ich denke mal, dass man, wenn man jemanden durch sowas einen Streich spielen möchte, auch seine Nummer unterdrücken würde, oder? Zumal mir ja, außer dem relativ kurzen Rauschen, auch kein Müll auf mein AB gequatscht wurde...

0

Die Nummern blockieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VanillaQueen05
11.07.2016, 20:52

Hab ich bereits,mich würde nur interessieren wie die an meine Handynumme gekommen sind..

0

Das sind Werbeanrufe. Einfach immer den roten Hörer drücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?